Vordere Einparkhilfe - Funktion vorne - Probleme - Herausforderungen - Opel Grandland X

  • Hab das selbe Problem mit dem gepiepse und beim Ausparken die Warnung im Display das an der Direkten Front ein Hindernis ist. Dann werde ich mich morgen mal um das Kennzeichen kümmern.
    Hat irgendwer schon Erfahrungswerte mit dem Kennzeichen? Ist es dann entgültig weg wenn man die enden an die Stoßstange anpasst?

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Ich hatte das Piepsen nicht.


    Dennoch habe ich die Werbehalter gegen Meta Chrom - Halter ausgetauscht.


    Der vordere Halter ist gebogen und liegt daher gut an.


    Es war jedoch nicht so einfach die Halter anzubringen. Ich musste auch neue Löcher bohren.


    Wer zwei "linke Hände" hat, sollte sich helfen lassen.


    Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden.

    Dateien

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei meinem Grandland x innovation 2,0 Diesel


    Geht die vordere Einparkhilfe bereits nach ca. einem Meter nach vorne fahren aus.
    Ebenso die distanzkontrolle (Balken) ... diese erscheinen erst kurz vorm Aufprall ca. 30 cm.!


    Hat jemand ähnliches erfahren?
    Bitte um info danke.

  • momentan haben wir ein recht heisses Wetter, kein piepsen.
    Ich vermute eher Feuchtigkeit als Ursache weniger die Kennzeichen.


    Bald besuche ich die Waschanlage, dann wird man sehen was los ist.

    also ,
    Kennzeichen mit 6 Blechschrauben montiert obwohl unten
    Kunstoff, rein in die Waschanlage, dann im Regenwetter gefahren, und siehe dann ... kein piepsen mehr.
    Wenn das wirklich an den Schildern lag, wäre dies allerhand.

  • also ,Kennzeichen mit 6 Blechschrauben montiert obwohl unten
    Kunstoff, rein in die Waschanlage, dann im Regenwetter gefahren, und siehe dann ... kein piepsen mehr.
    Wenn das wirklich an den Schildern lag, wäre dies allerhand.

    Wieso das? Hatte ich schon vor sechs oder sieben Jahren bei meinem Zafira. Und ich kenne mehrere Personen, die andere Automarken fahren, darunter einer auch Daimler, die das gleiche Problem haben.

  • Laut meinen Meister beim FOH ist dies schon länger bekannt mit den Kennzeichen. Der wusste sofort bescheid, extrem aufgekommen sei es wohl beim Astra K da die Sensoren wohl auch so weit zusammen sind an der Front.
    Was ich nicht ganz verstehe, wenn die Problematik bekannt ist. Dann schraube ich die Kennzeichen bei Neufahrzeugen so hin das es keine Fehler mehr gibt. Dann muss ich dem Lehrling oder Autoverkäufer erklären das bei Fahrzeugen mit Front Sensoren die Kennzeichen mit 6 Blechschrauben befestigt werden müssen anstatt mit 2. Normal kein Meisterwerk :rolleyes:

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Hi Leuts,

    also ,Kennzeichen mit 6 Blechschrauben montiert obwohl unten
    Kunstoff, rein in die Waschanlage, dann im Regenwetter gefahren, und siehe dann ... kein piepsen mehr.
    Wenn das wirklich an den Schildern lag, wäre dies allerhand.

    es ist wirklich so, hatte es auch von Anfang an. Ein Stopp beim FOH und Ihm mitgeteilt, das er gleich ein Problem bekommt, wenn das nicht aufhört.


    Als Antwort von ihm darauf, Wir müssen sparen, darum werden nur 2 Schrauben verwendet. Gib mir die Schlüssel. Bis gleich.


    Nun liegt das Nummernschild richtig an und es Piepst nichts mehr.


    Da sparen die an ein paar Schrauben. Unfassbar bei so einem Preis.

  • Warum der Aufwand? Das geht einfacher...und zwei Schrauben reichen tatsächlich.
    Das Problem habe ich gelöst, indem ich das Nummernschild aus der Halterung genommen und vorsichtig auf der gesamten Länge leicht gebogen habe. Danach wieder in die Halterung eingesetzt. Die Halterung ist flexibel und nimmt die Biegung des Nummernschildes an. Nun liegt alles schön an der gebogenen Stoßstange an und das Piepsen ist weg.