Sitzbezüge

  • Hallo zusammen,


    die Auswahl an Sitzbezügen für den Grandland ist (noch?) recht übersichtlich.


    Weiß evtl. jemand ob die angebotenen Sitzbezüge für Mokka oder Crossland auch in den Grandland passen?
    Und wie sieht's mit den Sitzen für den Peugeot 3008 aus - sind die baugleich?


    PS: ich meine nicht AGR-Sitze


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Die Vordersitze vom Peugeot 3008, passen denke ich mal 1:1, da auch das Untergestell von den elektrischen Sitzen das gleiche ist. Bei der Rückbank musst du dir die Mühe machen und den Abstand der Aufnahmen ausmessen.


    Die vom Mokka werden zu 100% nicht passen, da diese noch von der Zusammenarbeit mit GM stammen, da wirst beim Crossland mehr Glück haben.

  • Hi, durch die Ausstattungsvarianten hat man kaum die Auswahl. Manchmal kann man noch zwischen Leder oder nicht entscheiden. Ich habe den Innovation mit Stoff hell. Bin sehr zufrieden, die Sitzheizung spricht schnell an. Habe auch keine abfärbenden Hosen an. Und auch keine mit Nieten o.ä. Seit einiger Zeit gibt es ja den hellen Stoff nicht mehr.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hallo GLX1965!

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe aber eigentlich Schonbezüge gemeint die man über die Sitze geben kann damit sie nicht so leicht schmutzig werden. Ich habe die Teilleder-Sitze und die sind wirklich voll okay.... aber..... Ich habe 2 Kinder die im Auto heruntollen. Da ist ein zusätzlicher Schutz nicht schlecht. 8o

    Normalerweise gibt es von den verschiedenen Herstellern ja autospezifische Schonbezüge, die dann wirklich gut passen.

    Beim GLX wird man da leider nicht wirklich fündig.


    LG aus Österreich

    Andreas

  • Hi, durch die Ausstattungsvarianten hat man kaum die Auswahl. Manchmal kann man noch zwischen Leder oder nicht entscheiden. Ich habe den Innovation mit Stoff hell. Bin sehr zufrieden, die Sitzheizung spricht schnell an. Habe auch keine abfärbenden Hosen an. Und auch keine mit Nieten o.ä. Seit einiger Zeit gibt es ja den hellen Stoff nicht mehr.

    Ich finde es auch sehr schade das es nur eine Farbe gibt, hätte auch gerne die beige Ausstattung genommen.

  • Ich würde hier gerne nochmals nachhaken.

    Hat jemand von euch mittlerweile gute Schonbezüge für den GLX mit AGR gefunden?

    Ich habe bereits 2 verschiedene Anbieter in der Preisklasse bis 200,- ausprobiert. Beide Produkte wurden spezifisch für den GLX angeboten und ich muss leider sagen, dass beide wirklich schlecht bis überhaupt nicht gepasst haben.

    Hat denn niemand einen Tipp für mich?

    Ich würde gerne vorallem die Sitzbank mit meinen Beiden Kindern etwas schützen.


    Danke und lg

    A.

  • Einfach mal ausprobieren,...


    ich hab mich auch überaus gewundert dass die Kofferraum-Schutzwanne vom Signum aus Kunststoff fast genau in den GLX passt (1 cm länger ist aber ansonsten kein Problem)

    Hab damit ne neue gespart und war gleichzeitig überrascht wie gross der "kleine" Kofferraum ist !


    Gruss

    Sigge der sparsame

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037: