onStar Dienste enden am 31.12.2020

  • Hallo Interssierte, heute hat mich Ipsos im Auftrag von OnStar zu einer Umfrage aufgefordert:



    "Vielen Dank, dass Sie sich für unser neues mit OnStar ausgerüstetes Produkt entschieden haben Opel Grandland X.


    Wir sind ständig darum bemüht unsere Produkte und die Kommunikation mit unseren Kunden zu verbessern. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich einen Moment Zeit nehmen könnten um unsere kurze Kundenumfrage zu beantworten. Die Umfrage dreht sich um die Nutzung unserer Dienstleistungen und Zufriedenheit mit OnStar. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.


    Diese Umfrage wird von Ipsos MORI, Ltd. (UK) im Auftrag von OnStar Europe und General Motors, USA, durchgeführt. Wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen, gibt Ipsos Ihren Namen und Ihre Fahrzeugdetails an General Motors und Ipsos in den USA weiter. Diese werden Ihre persönlichen Angaben und Ansichten zum Zwecke dieser Umfrage und zur Verbesserung der Ihnen bereitgestellten Services und Kommunikationen verwenden. Wenn Sie der Weitergabe Ihrer Umfrageantworten und der von Ihnen bereitgestellten, persönlichen Daten, wie oben beschrieben, zustimmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um an der Umfrage teilzunehmen.


    START DER UMFRAGE


    Vielen Dank nochmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Fragen zu beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Brian McCreavy
    Geschäftsführer, OnStar Europa"




    Nach dem ich nun bereits meinen Frieden mit OnStar gemacht hatte (Frieden seiner Asche) kommt nun die Aufforderung zu einer Umfrage. Die Kundenverarsche geht weiter und erreicht ungeahnte Höhen. Ich werde natürlich nicht an einer Umfrage zu einer quasi Leiche teilnehmen.
    Abschreckend aber wirkt für mich vor allem, dass meine persönlichen und Fahrzeugdaten an General Motors in die USA weiter geleitet würden.

  • Dann versuche mal bei schlechtem Handy-Empfang ohne WLAN übers Handy zu navigieren oder, was ich manchmal muss, online zu gehen. Mal schauen, ob du dann auch noch so redest.

    Ähmm...Brauch ich ned und Brauch ich ned :P . Außerdem eh müßig drüber zu diskutieren. Is eh tot des onStar :thumbdown:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ähmm...Brauch ich ned und Brauch ich ned :P . Außerdem eh müßig drüber zu diskutieren. Is eh tot des onStar :thumbdown:

    DU brauchst es vielleicht nicht, andere sehr wohl. Also schließe bitte nicht von dir auf alle.

  • Dann versuche mal bei schlechtem Handy-Empfang ohne WLAN übers Handy zu navigieren oder, was ich manchmal muss, online zu gehen.

    Nur Interessehalber:
    Hinter dem WLAN steckt ja letztendlich ein Vodafone UMTS-Vertrag, richtig?
    Hast Du bei Deinem Handy auch Vodafone UMTS-Netz oder eventuell ein Netz mit schlechterer Netzabdeckung (z.B. O2)?

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Nur Interessehalber:Hinter dem WLAN steckt ja letztendlich ein Vodafone UMTS-Vertrag, richtig?
    Hast Du bei Deinem Handy auch Vodafone UMTS-Netz oder eventuell ein Netz mit schlechterer Netzabdeckung (z.B. O2)?

    Ich habe Vodafone. Dennoch kommt es bei widrigen Wetterbedingungen oder auch in manchen Gegenden immer mal wieder vor, dass keine Verbindung möglich ist. Passierte mir zum Beispiel in einigen Gegenden Sachsens oder auch im Chiemgau. Die Antenne im GLX ist ja stärker und leistungsfähhiger als das Handy selbst.

  • Hallo allerseits,
    Ich bin neu in dem Forum. Mein Fahrzeug wird erst im Januar geliefert. Ich habe OnStar mit bestellt, da ich sehr positive Erfahrungen mit meinem Opel Mokka hatte. Da ich das Fahrzeug lease, halten sich die Mehrkosten sehr in Grenzen.
    Mein Händler hatte mich auf die Beendigung zum 31.12.2020 auch ausdrücklich hingewiesen. Er teilte mir aber mit, dass intern die Fortsetzung von OnStar über die System von Peugeot intensiv diskutiert werde. Er gehe davon aus, dass die OnStar Dienste (über Peugot) weitergeführt werden. In welcher Form diese weitergeführt würden, könne er natürlich (noch) nicht sagen. Es wäre schließlich auch denkbar möglich, dass Peugeot die Ferndienste nicht mehr über Vodafone, sondern über t-online führen könnte. Dann wäre natürlich die eingebaute e-SIM von Vodafone hinfällig und tatsächlich könnte dann das eingebaute OnStar System nicht mehr funktionieren. Daran glaube er aber im Hinblick auf die Kundenbindung nicht.
    Letztlich ist aber alles hypothetisch und keiner weiß es genau.
    Für alle Zweifler: ich hatte zweimal Wildunfälle und konnte über OnStar die Polizei mit genauester Standortbeschreibung rufen lassen. Das geht sicherlich auch über das Mobiltelefon – nur umständlicher. Ich fand den Service so gut, dass ich – trotz Kenntnis der Einstellung des Systems – dies im Rahmen der geringe Mehrkosten für das Leasing mitbestellt habe.

  • Gut ist das System, steht außer Frage. Ob sich nach Beendigung onStar das Peugeot Connect in irgendeiner Art und Weise migrieren lässt kann man nur hoffen. Wissen tun das wahrscheinlich nur die Ingenieure. Hoffen wir das denen was einfällt. Wünschenswert wäre es .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo,
    ich habe grade versucht mich in OnStar anzumelden.


    OnStar Portal App geht momentan leider nicht,
    MyOpel App funktioniert aber.


    Hat noch jemand das gleiche Problem ?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • @Peter


    Über PC und Smartphone keinerlei Probleme. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24