Beiträge von Mezzomus

    Also...
    Die ursprüngliche Anfrage war, ob Blitzer POI ins Navi eingespielt werden können.


    Darauf gab es Antworten, wie z.B.:

    • Das sei illegal.
    • Ich brauche sowas nicht.
    • Man hält sich einfach an die zulässige Geschwindigkeit.
    • Das Navi könnte eingezogen werden.
    • etc.

    Warum wird jedoch die Frage nicht beantwortet, denn die rechtlichen Konsequenzen trägt nicht das Forum, sondern derjenige, der die (Blitzer-)POIs nutzt. Deshalb interessieren auch nicht die gesamten Belehrungen, die hier zu finden waren.


    Also einfach noch mal von vorne: können POIs (und zwar unerheblich, mit welchem Inhalt) in das Navi eingespielt werden?

    Auf Anfrage bei meinem Händler (Auslieferung erst 01\2019) wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und möglicherweise mit dem Modellbaujahr 2019 (also Auslieferung ab jetzt) behoben sein könnte (oder auch nicht). Ich habe die Ladematte nicht mitbestellt (Ausstattung Ultimate), da das Radiosystem kein wireless Apple CarPlay unterstützt (zZ. nur BMW), so dass ich das iPhone sowieso nur vorne anstecken müsste, weil CarPlay unverzichtbare Option war. Dann wird es aber von dort automatisch mitgeladen.

    Hallo allerseits,
    Ich bin neu in dem Forum. Mein Fahrzeug wird erst im Januar geliefert. Ich habe OnStar mit bestellt, da ich sehr positive Erfahrungen mit meinem Opel Mokka hatte. Da ich das Fahrzeug lease, halten sich die Mehrkosten sehr in Grenzen.
    Mein Händler hatte mich auf die Beendigung zum 31.12.2020 auch ausdrücklich hingewiesen. Er teilte mir aber mit, dass intern die Fortsetzung von OnStar über die System von Peugeot intensiv diskutiert werde. Er gehe davon aus, dass die OnStar Dienste (über Peugot) weitergeführt werden. In welcher Form diese weitergeführt würden, könne er natürlich (noch) nicht sagen. Es wäre schließlich auch denkbar möglich, dass Peugeot die Ferndienste nicht mehr über Vodafone, sondern über t-online führen könnte. Dann wäre natürlich die eingebaute e-SIM von Vodafone hinfällig und tatsächlich könnte dann das eingebaute OnStar System nicht mehr funktionieren. Daran glaube er aber im Hinblick auf die Kundenbindung nicht.
    Letztlich ist aber alles hypothetisch und keiner weiß es genau.
    Für alle Zweifler: ich hatte zweimal Wildunfälle und konnte über OnStar die Polizei mit genauester Standortbeschreibung rufen lassen. Das geht sicherlich auch über das Mobiltelefon – nur umständlicher. Ich fand den Service so gut, dass ich – trotz Kenntnis der Einstellung des Systems – dies im Rahmen der geringe Mehrkosten für das Leasing mitbestellt habe.