Ich habe überhaupt nichts zu meckern...

  • Hallo Pit.


    Der "Gefällt mir"-Eintrag von mir gilt aber nur für deinen FOH, nicht für deine Schilderung deiner eigenen Däm……!


    Es ist zwar schade das dein Grandland jetzt Knautschlack hat, aber es ist nur Blech, Kunststoff oder ähnliches Material.
    Hauptsache die Knochen sind heil geblieben.
    Alles andere kostet Geld, ist aber zu ersetzen.
    Bei der Gesundheit ist das schwieriger.
    Also Kopf hoch!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Pit


    Hallo, ich fühle mit! Solche Bilder sehen wir nicht gerne. Es ist nur Blech .....
    Aber teuer ist es schon. Wenn es die ganze Hinterseite erwischt ist es den Preisen nach schon ein Totalschaden?
    Der GLX wird hoffentlich wieder wie zuvor!! :thumbup:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • beträgt der geschätzte Schaden einschl. Lackieren 7.800 € (in Worten: Siebentausendundachthundert Euro).

    Ach du heiliges Blechle, aber wenigstens Vollkasko.


    Dem Unfallgegner hätte ich noch einen Tritt gegeben. :D

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Ach du heiliges Blechle, aber wenigstens Vollkasko.
    Dem Unfallgegner hätte ich noch einen Tritt gegeben. :D

    Dann wäre das Bein von Pit jetzt vielleicht eingegipst, denn der "Unfallgegner" war anscheinend von recht kräftiger Statur. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Pit


    Hallo, ich fühle mit! Solche Bilder sehen wir nicht gerne. Es ist nur Blech .....
    Aber teuer ist es schon. Wenn es die ganze Hinterseite erwischt ist es den Preisen nach schon ein Totalschaden?
    Der GLX wird hoffentlich wieder wie zuvor!! :thumbup:

    Dass der GLX so wird wie zuvor hat mir mein FOH glaubhaft versichert - ich vertraue ihm.
    Für einen Totalschaden reicht es natürlich nicht. Auch die von mir mit der Kfz-Versicherung abgeschlossene "Neuwertklausel" greift erst bei einem Schaden von mindestens 80% des Anschaffungspreises.

  • Mich haben nur die hohen Kosten gewundert. Da lässt sich Opel die Ersatzteile vergolden. In deinem Bild sieht es gar nicht so teuer aus.
    Mein Vorgängerfahrzeug wurde an der Front mit einem neuen Stoßfänger bestückt und auf der Kotflügelseite und der Stoßfänger lackiert.
    Alles unter € 900.-

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • @Pit
    Ich kann wirklich mit dir fühlen :m0010: . Ich bin ja die mit dem Beitrag " LKW fährt in GLX " Aber ja ein Glück nur Blech und keine Knochen. Ganz liebe Grüße von Claudia :w0006:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Mich haben nur die hohen Kosten gewundert. Da lässt sich Opel die Ersatzteile vergolden. In deinem Bild sieht es gar nicht so teuer aus.
    Mein Vorgängerfahrzeug wurde an der Front mit einem neuen Stoßfänger bestückt und auf der Kotflügelseite und der Stoßfänger lackiert.
    Alles unter € 900.-

    Leider hat es nicht nur die Stoßfänger getroffen sondern auch das hintere Seitenteil - und hinter dem Stoßfänger sieht es auch nicht richtig gut aus. Die Werkstatt sagt, da müssen Teile herausgetrennt und Reparaturbleche eingeschweißt werden. Zum Glück steht aber die Heckklappe kerzengerade und die Spaltmaße, auch auf der rechten Seite, sind ok. Der Arbeitslohn ist garantiert eine große Nummer. Und die Lackierung geht mit ca. 1.500 € + MWSt in die Rechnung ein.
    Ich hab noch mal ein weiteres Bild drangehängt.

  • @Pit
    Ich kann wirklich mit dir fühlen :m0010: . Ich bin ja die mit dem Beitrag " LKW fährt in GLX " Aber ja ein Glück nur Blech und keine Knochen. Ganz liebe Grüße von Claudia :w0006:

    Danke, Claudia. Dein GLX sieht ja echt schlimm aus, da bin ich ja noch gut weggekommen. Mal schauen ob die Fachleute alles wieder hübsch machen können.

  • Das wird schon klappen bei euren GLX. Sind ja Fachleute bei Opel beschäftigt...
    Zumindest wünsche ich es euch

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar