Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum,standen zwei neue GLX neben mir.
    Aus Neugier habe ich sie mir angeschau,und nachgesehen wo Sie produziert wurden.
    Sie waren aus Frankreich.
    An beiden stimmten die Spaltmase nicht,und die Zierlesten standen press aneinander.
    Da habe ich ja mit meinem Eisenacher mehr Glück.
    Spaltmase und alle anderen Funktionen und Assistenten funktionieren bis jetzt nach 11 Monaten noch einwandfrei.
    Seit der Auslieferung war ich noch bei keinem Opelhändler auf dem Hof.Nächsten Monat muss er zur ersten Jahresinspecktion.

  • Mich würde auch interessieren, wo meiner produziert wurde. Wie kriege ich das raus ?

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)

  • Zur Beruhigung...


    Mein Auto kam aus Frankreich und alle Spaltmaße sind perfekt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Danke. Da hab ich also einen Franzosen.... Macht aber nen guten Eindruck, hab noch nix entdeckt, das schief sitzt.

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)

  • Hab ja Sonntag schon fast mit der Lupe geschaut. Unser ist auch aus Souchoux und muss sagen hatte erst Bamnel davor.
    Hab nicht wenige Baujahr 2017 bis 2019 gesehen die sagen wir mal sehr bescheiden daherkommen.
    Die Spaltmaße stimmten oft nicht, hier sollten aber einige FOH mal mehr drauf achten.
    Ich möchte als Unternehmer doch gut da stehen und wenn Kunden das sehen kommen Erinnerungen an die Lopez Zeit zurück.


    Also eine bessere Endkontrolle beim FOH würde sicher viel Ärger vermeiden.
    Scheinbar herrscht der Gedanke was der Kunde nicht reklamiert braucht nicht gemacht werden, eine schlechte Einstellung in meinem Augen.
    Es gibt natürlich Händler die diese Probleme nicht haben. Entweder bessere Kontrolle oder Glück gehabt das es gut verarbeitete Autos bei Anlieferung
    waren.


    Ich hab meinem FOH letztes Jahr schon gesagt das ich sehr pingelig sei, hat wohl gewirkt der CLX war nahezu perfekt im Rahmen der Möglichkeiten.


    Werde heute bei der Übergabe nochmals genau prüfen aber es wird sich wohl nichts ändern, denn kannst los gehen mit unserem ersten aus Frankreich ;)

  • M. E. geschieht das Richten der Türen mit Gewalt.


    Durch biegen oder mit nem dicken Hammer ;(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • @lubert
    Ja, leider hast Du recht. Einstellbare Scharniere sind heute nicht mehr üblich.
    Eine "hängende" Tür wird durch Anheben über die Elastizität hinaus "gerichtet".

    Herzliche Grüße
    Wolfgang