Anzeige von Stau's und zähfließendem Verkehr

  • Ob es wirklich besser ist, weiss ich nicht. Wenn man eine andere Route fahren möchte, als das Navi vorgibt, ist die Anzeige im Display sehr schlecht bezüglich Orte und Strassen.
    Außerdem stört es mich, dass die Gefahrenmeldungen - wenn man sie aufruft, der Hinweis unter dem Wort "Gefahr" nicht in weiss sondern nur dunkel dargestellt wird. Gerade bei Sonnenschein ist dieses sehr schlecht lesbar. Dieses stört mich auch bei der Anzeige der Temperatur.
    Auch die automatische Stauumfahrung ist sehr schlecht.

  • Wir stehen gerade auf der A1 bei Hamburg im dicken Stau, Navigation ist aktiv und der Stau wird im Radio gemeldet. Nur bekommt das Auto das nicht mit: weder auf der normalen Navigationanzeige noch unter „POI auf Karte“ wird irgendetwas signalisiert. Auch die Liste der Verkehrsstörungen ist leer. Sehr ärgerlich.


    Wir haben zum Test verschiedene Radiosender (FM und DAB) eingestellt, ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Herajika ()

  • Angeblich soll Waze auch eine gute Alternative sein, habe es aber noch nicht ausprobiert. Ich werde es demnächst mal ausprobieren, wenn es im August in den Urlaub geht. Aber ansonsten ziehe ich dem bordeigenen Navi Google Maps vor, weil es einfach besser und übersichtlicher ist.

    Ich nutze Waze seit 5 Monaten und bin hoch zufrieden mit der App

  • Ein Navi hatte ich nicht geordert. Nutze Waze oder Google-maps. Diese sind immer aktuell.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich bin letzte Woche auch gnadenlos in jeden Stau geschickt worden. Die Karten sind von der Peugeot Seite in der letzen Version. Da wurde nix angezeigt oder gesagt. Die entsprechenden Einstellungen sind vorgenommen. TCM Sender war auch an. Ich hätte kotzen können. Zurück hätte mich das Ding wieder munter in den Stau auf der Gegenseite geschickt. Ich habe dann mit Waze eine Umfahrung locker hinbekommen. Kostenfrei-App schlägt teures Navi um Längen....Im Astra K ging das noch fluffig. Da kamen mir die Hinweise oft zu zahlreich vor. Beim GLX....nur schweigen....

  • Hallo - tja, kann ich leider nur bestätigen! Das Navi in diesem IntelliLink 5 ist der grösste Schrott, das ich je in einem Auto hatte! Schon die "Farbgebung", grau auf dunkelgrau, ist eine Katastrophe, miserabel ablesbar (mit Sonnenbrille keine Chance) - besser noch: man haltet am besten an, weil Verkehrsinfos während des Fahrens zu entschlüsseln viel zu gefährlich ist! Und entschlüsseln muss man die Verkehrsinfos - hier ein Beispiel: Verkehrsstau, 2,6 km, A1/A4/E41/E60 Verzweigung Zürich-Nord... wo aber der Stau genau anfängt, muss man mühsam auf der Karte suchen. Bei all meinen Vorgängerwagen ( wie Peugeot 2008, 5008) wurde immer genau der Ort angegeben, wo der Stau anfängt resp. bei welcher Ortschaft der Stau endet und vor allem: in welcher Richtung!!! So bin ich auch schon x-mal in Staus gelandet, oft auch weil dieser Oberschrott eines Navis nix gemeldet hat!
    Der Grandland fährt sich sonst gut, aber all die kleinen Mängel bewegen mich, diese Karre nach knapp einem Jahr wieder abzustossen.
    PS: wie ihr bemerkt hat, komme ich aus der Schweiz - ich frage mich echt, ob nur die CH-Ausführung des IntelliLink5 so mies ist...

  • Sorry, habe noch was vergessen: keine Sprachausgabe bei Verkehrsinfos, ein absolutes Unding - auch hier: all meine PKW-Vorgänger egal welcher Marke machten dies! Ist ja ein Riesenfortschritt, dass man Verkehrsinfos während des Fahrens lesen muss... so ist es ein grosser Vorteil, wenn man einen Beifahrer oder Beifahrerin hat!
    Mein aktueller Wagen, den ich noch 2 Monate fahre: Grandland-X Innovation, 1,2