Radio 4.0 IntelliLink Update

  • Weiche Klemme löst man in einem solchen Fall?

    Egal! Nimm die + Klemme (rot), denn die ist mit einer Schnellkupplung ausgerüstet. Kappe anheben, Klemme abheben, ein Weilchen warten und wieder draufsetzen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe mich bei meiner Antwort auf deinen Beitrag 3 bezogen und versucht das gelesene für Burgs näher zu erklären.


    Bei der Auswahl der zu lösenden Klemme würde ich (wie von stawi0611 geschrieben) ebenfalls wegen der Schnellkupplung die rote + Klemme nehmen.
    Technisch gesehen ist es zwar egal, welche Klemme gelöst wird, durch die Schnellkupplung aber bequemer die rote + Klemme zu nehmen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Bananensoftware = reift beim Kunden ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Der FOH konnte das Problem auch nur durch "Abklemmen" lösen.


    Ist wie beim Absturz eines PC.


    Der wird auch durch Festhalten "an/aus" abgewürgt, wieder hochgefahren und alles funzt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Das muss der Hersteller lösen

    Der würde dann wohl einen Kippschalter zur Spannungsunterbrechung ans Batteriekabel machen :D


    In Sachen Software und Fehlerbehebung bei nicht funktionierenden Systemen sind die auf dem Level von Höhlenmenschen.


    Wenn die Ärzte wären wäre die Entschuldigung bei absoluter Ratlosigkeit wohl "Austherapiert"


    Wenn ich mit meinem Mokka im Ausland war findet das Navi keine deutschen TMC Sender mehr und nur der kalte Reset (Batterie abklemmen) hilft, nach dem Reset ist alles wieder im Lot bis zur nächsten fahrt ins Ausland.



    Was einem Angst macht ist die Tatsache das die sich auch noch an Hybrid-Technik rantrauen wollen, am besten machen die direkt nen Spannungsunterbrecher aud die Motorhaube :D

  • Es gibt Neues update
    Bei mir war das selbe Problem und die haben Update vor 1 Woche gemacht und es funkt nun alles perfekt