Bildqualität Kameras

  • Da tun sich vermutlich Abgründe auf, ... 8|

    Werden die dann auch auf dem Display von der Kamera angezeigt? Und mit Navigationslinien?


    (Sorry, couldn't resist  8) )

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • Werden die dann auch auf dem Display von der Kamera angezeigt? Und mit Navigationslinien?


    (Sorry, couldn't resist  8) )

    Ja, aber dafür braucht man das IntelliLink Hex-Punkt-Null 😉


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Warum fährst du nicht vorwärts aus dem Schlauch? :/

    Vielleicht zur Erklärung:


    Wenn ich vorwärts reinfahre komme ich nach EInfahrt an den Kofferraum zum Ausladen. Vorne ist sonst alles dicht. Und ich habe beim rückwärts Rausfahren die Kamera um die einbahnige Quersttrasse, die auch noch am Berg verläuft, einzusehen.


    Wenn ich rückwärts einfahre, kann ich vom Kofferraum nichts ausladen, weil ich nicht mehr dran komme. Zudem schaltet auch da die Kamera beim rückwärts Reinfahren auch in den Zoom-Modus, also gleiches Theater wie andersrum. Das liegt an dem engen Schlauch. Zudem müßte ich die Schnauze beim Rausfahren bereits auf die Quersttrasse schieben und damit den Verkehr oder mich gefährden. Die vordere Kamera muß man erst durch mehrere Aktivitäten auf dem Touchscreen aktivieren, was erheblichen Mehraufwand bedeutet.


    Ich hoffe, das ist so verständlich.


    Gruß Sigi

  • Wenn ich vorwärts reinfahre komme ich nach EInfahrt an den Kofferraum zum Ausladen. Vorne ist sonst alles dicht. Und ich habe beim rückwärts Rausfahren die Kamera um die einbahnige Quersttrasse, die auch noch am Berg verläuft, einzusehen.


    Wenn ich rückwärts einfahre, kann ich vom Kofferraum nichts ausladen, weil ich nicht mehr dran komme. Zudem schaltet auch da die Kamera beim rückwärts Reinfahren auch in den Zoom-Modus, also gleiches Theater wie andersrum. Das liegt an dem engen Schlauch. Zudem müßte ich die Schnauze beim Rausfahren bereits auf die Quersttrasse schieben und damit den Verkehr oder mich gefährden. Die vordere Kamera muß man erst durch mehrere Aktivitäten auf dem Touchscreen aktivieren, was erheblichen Mehraufwand bedeutet.

    Na ja, das war halt nur so eine Idee. Du kannst das natürlich so machen, wie du willst.

    Ich fahre lieber vorwärts aus Einfahrten und würde dann den Kofferraum eben ausladen, bevor ich rückwärts in die Einfahrt krieche.

    Immerhin ist da die Gefahr gering, dass mir dabei unerwartet jemand vor - bzw. genaugenommen ja hinters - Auto springt.

    Als die Autos noch keine Kameras hatten, ist man ja auch irgendwie zurecht gekommen.

    Wie kommst du denn eigentlich aus dem Auto raus, wenn deine Einfahrt so eng ist und dein Auto drin steht?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Na ja, das war halt nur so eine Idee. Du kannst das natürlich so machen, wie du willst.

    Weiß ja, dass Du es gut gemeint hast. Kennst ja das Umfeld nicht. ;)

    Ich fahre lieber vorwärts aus Einfahrten und würde dann den Kofferraum eben ausladen, bevor ich rückwärts in die Einfahrt krieche.

    Das ist leider nicht möglich, denn sonst würde ich die Querstrasse versperren und vom Anfang bis an die Stelle vor dem Einparken ist der Schlauch so eng, dass man die Tür höchstens 5 Zentimeter aufbekommt. Wenn ich soweit einfahre, dass ich auf der Querstrasse niemand behindere, kann ich weder aussteigen noch um das Auto laufen.

    Als die Autos noch keine Kameras hatten, ist man ja auch irgendwie zurecht gekommen.

    Ja, gaaaanz langsam raus. Also unser Haus mit Drumrum ist vom 12ten Jahrhundert und mitten im Ort mit lauter Gäßchen, mit höchstens einer Autobreite. Zu der damaligen Zeit hatten die noch keine Nachbarn die einfach drauf los fahren und jeder nur nach sich guckt und alles für sich selbst beansprucht (wir vor Jahren auch nicht). Die Ochsenkarren waren damals auch noch nicht so schnell. ;)

    Wie kommst du denn eigentlich aus dem Auto raus, wenn deine Einfahrt so eng ist und dein Auto drin steht?

    Wenn ich (fast) mit dem Spiegel an der Wand entlang schramme, kann ich am Ende des Schlauches die Tür soweit öffnen, dass auch ich raus und rein komme. Der Schlauch ist da ein bißchen breiter. An die Heckklappe komme ich dann ohne Probleme. ;)


    Gruß Sigi

  • Oder dieses hier?


    IMG_0256.jpeg

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo