Bildqualität Kameras

  • Pfff....

    Späßle g'macht ... 😘


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ich denke den meisten geht es darum, dass es eben nicht mehr zeitgemäß ist und vorallem es von Opel günstigere Autos gibt welche bessere Kameras verbaut haben. ...

    Na, wenn man in einer Ecke wohnt wo man nur durch einen schmalen Schlauch ohne seitliche Sicht, Auto paßt gerade durch, rückwärts rausfahren muss und am Ende des Schlauches sofort eine Querstrasse kommt, dann freut man sich über eine funktionierende Kamera. Die Spiegel sind da noch im Schlauch und sehen nichts, außer Schatten vorbeihuschen. Die vom Mokka war deutlich besser, vor allem bei Regen und/oder Nacht. Ich verstehe nicht wie man sowas verbauen kann. Also wenigstens für mich wäre eine bessere Kamera sehr viel wert.

    Gruß Sigi

  • Ganz meine Meinung!


    Am besten wir gründen eine "letzte" Grandland Generation!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • oder auch die Nightvision beim GL nicht nutzen.

    Na was für ein Glück, dass man das nicht mehr bestellen kann... *grummel*

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • Na, wenn man in einer Ecke wohnt wo man nur durch einen schmalen Schlauch ohne seitliche Sicht, Auto paßt gerade durch, rückwärts rausfahren muss und am Ende des Schlauches sofort eine Querstrasse kommt, dann freut man sich über eine funktionierende Kamera. Die Spiegel sind da noch im Schlauch und sehen nichts, außer Schatten vorbeihuschen. Die vom Mokka war deutlich besser, vor allem bei Regen und/oder Nacht. Ich verstehe nicht wie man sowas verbauen kann. Also wenigstens für mich wäre eine bessere Kamera sehr viel wert.

    bin ich 100% bei Dir, gibt ja andere Leute die lassen sich durch zu gute Kamerabilder ablenken :saint:


    aber zum Beispiel die Querverkehrerkennung gabs beim GL(X) im Gegensatz zum Insignia eh noch nie, leider

  • Na was für ein Glück, dass man das nicht mehr bestellen kann... *grummel*

    ich bin gespannt ob ich es noch bekomme, ich konnte es noch bestellen, in der einen Preisliste ist es noch drin, auf der GSe Microsite auch, im Konfigurator nicht mehr, die Opelseite wird auch immer konfuser


    Und auf der österreichischen Opelseite lässt sich das Night Vision auch noch konfigurieren

  • Und auf der österreichischen Opelseite lässt sich das Night Vision auch noch konfigurieren

    Japp, genau das habe ich unserem FOH auch gesagt... im österreichischen Konfigurator gibt es u.a. das Night Vision, die vollbeheizte Windschutzscheibe und beim Leder-Winterpaket sind auch die Rücksitze beheizt. Seine Reaktion: "Das macht ja mal so gar keinen Sinn!" - Mhm, würde ich auch sagen. Aber vermutlich ist es in Österreich einfach kälter, als in Deutschland und Nachts viel dunkler, oder so...

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • Japp, genau das habe ich unserem FOH auch gesagt... im österreichischen Konfigurator gibt es u.a. das Night Vision, die vollbeheizte Windschutzscheibe und beim Leder-Winterpaket sind auch die Rücksitze beheizt. Seine Reaktion: "Das macht ja mal so gar keinen Sinn!" - Mhm, würde ich auch sagen. Aber vermutlich ist es in Österreich einfach kälter, als in Deutschland und Nachts viel dunkler, oder so...

    Man brauch ja nur seinen Grandland GSE über einen Re- Importeur

    zu kaufen!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Japp, genau das habe ich unserem FOH auch gesagt... im österreichischen Konfigurator gibt es u.a. das Night Vision, die vollbeheizte Windschutzscheibe und beim Leder-Winterpaket sind auch die Rücksitze beheizt. Seine Reaktion: "Das macht ja mal so gar keinen Sinn!" - Mhm, würde ich auch sagen. Aber vermutlich ist es in Österreich einfach kälter, als in Deutschland und Nachts viel dunkler, oder so...

    Hast Du «IHN» nicht gefragt, ob «ER» es als FOH nicht auch so bestellen kann? Gruß Sigi