Knarzen der Handauflage in der Tür

  • bei einem Opel doch

    Muss ich auch widersprechen. Oder hatte immer Glück... Unser alter Zafira A hat 19,5 Jahre bei uns verbracht. Außer Verschleißteile nix gewesen... Und beim GLX ist bis jetzt auch alles gut.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hat schon mal einer eine Türverkleidung getauscht bekommen und es knarzte wieder? Konntet ihr es nochmal reklamieren?

    Meiner war jetzt in der Werkstatt weil nach der Beseitigung der Knarzgeräusche in den Armauflagen es wieder, schon bei leichter Belastung, geknarzt hat. Im Moment knarzt nichts mehr. Mal schauen wie lange es dieses mal hält. Ich weiss allerdings nicht wie das gemacht worden ist, aber es funktioniert.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Das Knarzen ist super einfach zu entfernen.


    1. KFZ Stoffisolierband kaufen (Isolierband AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband Black (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))
    2. Abdeckkappe in der Griffmulde entfernen.
    3. Torxschraube lösen
    4. Mit einem Plastikwerkzeug das Bauteil raushebeln. ACHTUNG! Vorsichtig vorgehen dann brechen auch keine Haltenasen ab!
    5. Das enstandende Loch in der Türpappe ringsherum (in der Nut) mit dem KFZ Gewebeband am Rand bekleben (unsichtbar).
    6. Alles wieder Rückwärts zusammen schrauben.


    7. Knarzfrei für immer!


    Da wo Kunststoff auf Kunststoff reibt knarzt es einfach irgendwann immer. Liegt in der Natur der Sache :) Und das nicht nur bei Opel.


    cheers

    Einmal editiert, zuletzt von timmaeh ()

  • moin, ich habe ja einen BJ. 10/2018 und es Knarzt. Ich habe letzte Woche zufällig einen Bj. 2020 in die finger bekommen, haben wir als Leihwagen für einen Kunden bekommen und bin ihn auch Probefahren. Kein Knarzen, die Türverkleidung ist geändert worden, meine Türverkleidung gibt nach wenn ich mein Knie dagegen lehne, und bei dem Neuen war sehr viel mehr Stabilität vorhanden, da gab nix nach und knarzte nix. Ich werden mal den FOH meines Vertrauens kontaktieren wenn ich meinen von der Unfallrep. vorne wieder habe

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Also bei meinen knarzt nichts. Welche Fotos möchtest du, von allen 4 Türen die Innenverkleidung ?

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Ich habe letzte Woche zufällig einen Bj. 2020 in die finger bekommen, haben wir als Leihwagen für einen Kunden bekommen und bin ihn auch Probefahren. Kein Knarzen...

    Meiner ist Bj. 2020 und er knarzt.

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.