Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Bei 3 von 4 Türen hatte meiner geknarzt, die wurden entkoppelt und seither ist Ruhe...mußte keine Verkleidung ausgetauscht werden, der FOH hatte keine Probleme mit der Ausführung. Vielleicht mal ansprechen beim FOH.....Versuch macht Kluch ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich hatte auch die knarzenden Türverkleidungen reklamiert. Nach dem Aufenthalt beim FOH war es schon etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Natürlich könnte ich jetzt wieder reklamieren, dass es noch nicht wirklich viel besser ist. Allerdings musste ich feststellen, dass beim Dämmen der Verkleidung wohl gänzlich ohne Handschuhe o.ä. gearbeitet wurde. Jedenfalls konnte man an den Rändern deutliche Flecken erkennen, die vorher nicht vorhanden waren. Die Flecken konnte ich jetzt mittels Kunststoffpflege wieder vollständig entfernen. Um einen weiteren Werkstatttermin zu vermeiden, wollte ich jetzt mal nachfragen, ob jemand vielleicht eine Anleitung zur Demontage / Dämmung der Türverkleidungen hat.

  • @depecheman
    Ich vermute etwas in der Richtung: ;)

    Habe ein altes Schwarzes T-shirt genommen in ca 20cm Länge und 1 cm breite zerschnitten danach vorsichtig mit Kunststoff Messer zwischen armauflage und Tür geschtöpft.
    Seitdem angehende Ruhe im Auto und paar Löcher im Lieblings T-shirt :m0012:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Was bedeutet entkoppelt?

    Zwischen Armauflage und Verkleidung wurde etwas eingebracht damit die nicht gegeneinander scheuern und eben dieses knarzen verursachen. Da hat scheinbar sogar schon Mal ein T Shirt für gereicht. Wie gesagt ist seither Ruhe damit . Hat sich ausgeknarzt....was die allerdings da zwischen gesteckt haben weiß ich nicht.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich habe ein Fugendichtband gekauft , habe das zwischen dem Leder der Auflage und der Verkleidung hineingedrückt und siehe da es war sofort Stille und es knackt nichts mehr. Kosten 2.99€.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Ich habe ein Fugendichtband gekauft , habe das zwischen dem Leder der Auflage und der Verkleidung hineingedrückt und siehe da es war sofort Stille und es knackt nichts mehr. Kosten 2.99€.

    Mußtest Du dafür die Verkleidung abmontieren? Falls ja, kannst Du uns eine genaue Beschreibung der Verkleidungs-Demontage geben?

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|