Grip&Go Bereifung und die Frage: "Rechtskonformer Allwetterreifen......oder doch nicht?"

  • Also mein FOH hat mir gesagt, lass das Intelli Grip weg, da kaufst du lieber ordentliche Winterreifen damit fährst du besser. Ich muss aber dazu sagen, das ich Kilometer leasing habe, vielleicht ist es dann für ihn besser zu verkaufen

  • ..........danke für die schnellen Antworten. Es zeigt, dass man hier nicht alleine ist und Hilfe bekommt. Ich werde dann doch auf die BiColor Felgen verzichten, um IntelliGrip zu ordern.
    Freunde und Verwandte, die dieses GripControl im Peugeot und Jeep Compass haben, möchten nicht darauf verzichten.Alle sind damit zufrieden. Ich bin zwar nicht der Freund von Allwetterreifen, weil gute Sommer und Winterrreifen bestimmt besser sind, aber jetzt ist ja auch das Schneeflockensymbol dabei. dann werde ich mal zu FOH hin fahren.Geplant ist Business Innovation. Ob ich den automatischen Geschwindigkeitsassistenten mit Stopfunktion nehme, jenes ist noch nicht klar.
    VG Nieburu

  • ..........danke für die schnellen Antworten. Es zeigt, dass man hier nicht alleine ist und Hilfe bekommt. Ich werde dann doch auf die BiColor Felgen verzichten, um IntelliGrip zu ordern.Freunde und Verwandte, die dieses GripControl im Peugeot und Jeep Compass haben, möchten nicht darauf verzichten.Alle sind damit zufrieden. Ich bin zwar nicht der Freund von Allwetterreifen, weil gute Sommer und Winterrreifen bestimmt besser sind, aber jetzt ist ja auch das Schneeflockensymbol dabei. dann werde ich mal zu FOH hin fahren.Geplant ist Business Innovation. Ob ich den automatischen Geschwindigkeitsassistenten mit Stopfunktion nehme, jenes ist noch nicht klar.
    VG Nieburu

    ich würde ihn nehmen... Ärgere mich selbst, ihn weggelassen zu haben weil ich wusste nicht, dass er die Gefahrenbremsung mit Stillstand nur mit ACC kann... Ohne verringert er die Geschwindigkeit nur, donnert aber ins Fahrzeug... Also wenn Du die Notbremsung mit stehen bleiben willst, musst Du den ACC dazu nehmen

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Das ist bestimmt kein Problem.
    Ich habe auch bei Auslieferung die Contireifen ohne Schneeflocke (also Sommerreifen) drauf gehabt.
    Zum Winter habe ich mir dann die Bridgestone-Winterreifen gekauft.


    Ich bin ja auch weiterhin der Meinung ein Allwetter- oder Ganzjahresreifen kann weder ein erstklassiger Sommerreifen, noch ein erstklassiger Winterreifen sein, auch wenn andere da anderer Meinung sind.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich bin zwar in einer eher schneearmen Gegend, bin aber Deiner Meinung Hans. Ich fahre im Sommer mit Sommerreifen und im Winter eben Winterreifen. War bisher bei jedem Fahrzeug so und das wird immer so bleiben

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe