Grip&Go Bereifung und die Frage: "Rechtskonformer Allwetterreifen......oder doch nicht?"

  • Es gibt keinen 58-er Querschnitt, das ist ein Fehler im Konfigurator.


    Das ist ein 225/55 R18.


    Gruß
    Thomas

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Ich muss mich jetzt auch mit meinem Händler deswegen rumschlagen.
    Er hat mir das Grip&Go ja angeboten, damit ich eben nicht zusätzlich Ganzjahresreifen kaufen muss (weil ich nicht so viel fahre jährlich)
    Zuerst hat er gemeint, es wäre ein ordnungsgemäßer Ganzjahresreifen und hat es mir sogar schriftlich mit Stempel und Unterschrift auf der Rechnung bestätigt, aber ich habe nochmal nachgeprüft und ihn darüber informiert, dass dies leider nicht stimmt.
    Bleibt jetzt mal abzuwarten, ob er kurzfristig eine Antwort von Opel bekommt.
    Ich habe nicht wirklich Lust, den Wagen länger als eine Woche parkend stehen zu lassen und mit dem Bus zu fahren.

    Grandland X Ultimate, Benzin 1,2, Automatik, Saphirgrau Uni, Grip&Go, Diebstahlwarnanlage.

  • Vielleicht hast du ja Glück und bekommst die Ausstattung wie sie im aktuellen Konfigurator angeboten wird: "Allwetterreifen 225/58 R18 102V (mit Schneeflockensymbol)" .
    Wobei die Größenangabe (wie weiter oben von Thoschni geschrieben) nicht stimmen dürfte, das soll sicherlich 225/55 R18 sein.
    Ansonsten hat sich dein FOH wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn er dir die Bestätigung als Ganzjahresreifen sogar schriftlich gegeben hat.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • hallo,ich habe meinen verkäufer gefragt und er meinte wenn du Grip&Go bestellt hast dann sind auch All wetterreifen ab werk verbaut. werde es ja sehen wenn er da ist. gruß aus NRW

  • Ich habe nicht wirklich Lust, den Wagen länger als eine Woche parkend stehen zu lassen und mit dem Bus zu fahren.

    Ich mußte zwar nicht mit dem Bus fahren, aber bei mir waren es 3 Wochen bis ich mit "meinen" Reifen vom Hof des FOH fahren konnte....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich mußte zwar nicht mit dem Bus fahren, aber bei mir waren es 3 Wochen bis ich mit "meinen" Reifen vom Hof des FOH fahren konnte....

    Die werden sich irgendwas einfallen lassen müssen, denn zum Ende nächster Woche brauch ich den Wagen wieder.

    Grandland X Ultimate, Benzin 1,2, Automatik, Saphirgrau Uni, Grip&Go, Diebstahlwarnanlage.

  • Bei mir hat sich was getan.
    Opel konnte meinem Hädnler auch nicht erklären, warum das nun so ist, dass da Sommerreifen drauf sind, aber sie haben die Freigabe neue zu bestellen.
    Das hat mein Händler jetzt getan und vermutlich Freitag werden mir neue Ganzjahresreifen angezogen :)

    Grandland X Ultimate, Benzin 1,2, Automatik, Saphirgrau Uni, Grip&Go, Diebstahlwarnanlage.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Möchte den Grandland x (1,6 liter 180 PS Benziner) noch diesen Monat bestellen.
    In der Konfiguration stolpere ich über Grip&Go, weil die ausgesuchte 18 Zoll Felge BiColor/Schwarz nicht geordert werden kann. Es wir immer auf eine 5 Speichen Felge zurück gesetzt.
    Ohne Grip&Go können weitere Felgen geordert werden. Ist das üblich oder gibt es einen Fehler in der Konfiguration. Zum Händler wollte ich eigentlich mit meiner ausgedruckten Konfiguration zum Autohaus.
    Vielleicht kann mir einer diese Ungereimtheit erklären.
    Danke
    Nieburu

  • Es wurde letzte Woche ein Grip&Go Business Innovation geliefert und es waren gleich mit Schneeflocke dabei

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)