Aufkleber und Händlerwerbung auf euren Autos

  • Die meisten Leute fahren ja mit den Kennzeichenhaltern ihres Händlers mit der entsprechenden Werbung herum. Viele Händler "verzieren" verkaufte Fahrzeuge außerdem mit weiteren Werbeaufklebern. Mein FOH z.B. verwendet seit Jahren einen mindestens 60 cm breiten Aufkleber im oberen Bereich der Heckscheibe mit dem Schriftzug "www.opel-(Namen entfernt).de", gefolgt von einem erhobenen Facebookdaumen. Das Erste, was ich nach einem Wagenkauf zu Hause gemacht habe, war, dieses Teil abzulösen.


    Viele Autobesitzer versehen ihre Karossen auch selbst mit Aufklebern. Zu sehen sind dann Sachen wie die Wappen der Heimatstadt oder des Heimatlandes, Logos der bevorzugten Fußballmannschaft oder Umrisse eines beliebten Sees oder einer Insel. Viele teilen der Welt durch die Aufkleber auch die Namen ihrer Nachkommen mit, wobei ich eine Tendenz zu Kombinationen wie "Kimberly-Cheyenne und Cedric-Jayden fahren mit" beobachten konnte.


    Deshalb gleich zwei Fragen in einer Umfrage:
    1. Behaltet ihr Kennzeichenhalter und ggf. weitere Aufkleber eures Autohändlers?
    2. Beklebt ihr eure Wagen mit individuellen Aufklebern? Damit sind nicht Folierungen aus der Tuningecke gemeint
    .


    Meine eigenen Antworten:
    zu 1: Aufkleber kommen sofort ab, Kennzeichenhalter werden meistens gegen neutrale getauscht.
    zu 2: Bisher habe ich keine Aufkleber verwendet. Ich denke aber darüber nach, auf eine Ecke der Heckscheibe einen kleinen S.H.I.E.L.D.-Adler zu kleben.

  • Zu 1: Aufkleber würden (falls vorhanden) sofort entfernt. Das ist ja schon fast Sachbeschädigung.
    Kennzeichenhalter mit Reklame vom FOH können dran bleiben, stört mich nicht so.
    Zu 2: Bei mir kommen keinerlei Aufkleber aufs Auto

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich schließe mich da Methusalem an. Keinerlei Aufkleber kommen auf meinen Granny. Der Mokka ist auch frei von Aufklebern. Die Kennzeichenhalter sind mir egal die dürfen bleiben.
    :D:D:D

    Grandland X Innovation 1.2 Automatik quarzgrau am 12.01.2018 bestellt und seit 25.05.2018 angemeldet.
    Früher Mokka Innovation 1.4 Bj 2014 in Weiß
    :m0044:

  • Zu 1: Aufkleber würden (falls vorhanden) würde entfernt.
    Kennzeichenhalter mit Reklame vom FOH kann dran bleiben, stört mich nicht.
    Zu 2: Bei mir kommen keinerlei Aufkleber aufs Auto, außer (grüne Umweltplakette 4).

    Seit 19.04.2018: GrandlandX, 1,6 Diesel, Schalter, Innovation, Topas Blau, AGR-Sitze, AFL, Rückfahrkamera :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Genau so. Wobei den Aufkleber vom FOH kann der auch selber entfernen. :)


    Hatte ich auch so machen lassen vom Motorrad Händler. Der hat zwar blöd geschaut, als ich ihn fragte was er für die Werbefläche zahlt waren die schnell verschwunden ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • zu 1: Aufkleber entfernen und Kennzeichenhalter aus Edelstahl montiert. Schaut sowohl bei meinem Insignia als auch bei Karmann Ghia gut aus.
    zu 2: Ein einziger Aufkleber ist auf Karmann (Großglockner Hochalpenstraße) "bezwungen 2014", ansonsten bleibt alles sauber.

  • zu 1. Der kleine Werbeaufkleber meines FOH ist stylisch, dezent, gut designt (ein halber stilisierter GLX) und darf dran bleiben, u.a. auch weil a) mir mein FOH einen sehr großzügigen Nachlass beim Kauf des GLX gewährt hat und b) er sich bei der G&G-Aktion-Umrüstung-auf-Wunsch-Allwetterreifen sehr kulant gezeigt hat.


    zu 2. Mit anderen Aufklebern werde ich meinen GLX nicht schänden (noch nicht mal mit einem "Hannover 96" Aufkleber) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • zu1: Kennzeichenhalter bleiben dran, werden sogar, wenn ich einen Gebrauchtwagen von privat kaufe gegen die meine Händlers ausgetauscht (bin ja auch dort angestellt ;) )
    zu 2: ein BVB-Aufkleber ist für mich auf der Heckklappe, auch wenn es einige blöd finden, ein muss!!!

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • FOH Aufkleber ausnahmsweise mal noch dran..da wird keinen Hof nützen können auf lange Sicht...
    Ansonsten hab ich Aufkleber aus der Heimat meiner Frau und Heckscheibe bekommt wiederdie Skyline von Manila drauf
    Nummernschildverstärker vor Ort noch getauscht in andere