Aufkleber und Händlerwerbung auf euren Autos

  • 1. Kennzeichenhalter von FOH sind OK für mich
    2. normalerweise kommt kein Aufkleber auf das Auto.


    Mein Nachbar hat an seiner Scheibe Fahrerseite so einen kleinen Aufkleber (so gross wie eine Visitenkarte) mit der Aufschrift:


    NIX VERKAUFEN
    NIX EXPORT
    NIX KARTE
    MEINS!


    https://www.ebay.de/i/27166730…6rvr_id%253D1490326577265 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Finde ich ganz lustig und dezent, aber ich weis noch nicht ob ich das mache.


    FRÜHER (!) auf meinem AsconaC hatte ich mir 2x "O'NEILL" Aufkleber geholt und habe "O'NELLIE" daraus gemacht und auf die Heckscheibe geklebt.


    Aber auch nur, weil zu der Zeit einfach ALLE so einen drauf hatten.
    So als kleiner REBELL halt. 8)

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Zu 1: einzigste Werbung vom FOH ist auf dem Kennzeichenhalter. Die ist aber sehr neutral, weil er mehrere Marken in verschiedenen Ortschaften verkauft. Es steht da jeweils nur sein Nachname und der Ort, wo das Fahrzeug gekauft wurde. Das stört mich aber nicht.


    Zu 2: vor über 40 Jahren, als ich noch aktiv Motorsport betrieb, konnten mir die Werbeaufkleber nicht groß genug sein. Aber heute kommt mir kein Aufkleber mehr auf den Lack, auch nicht der blau/weiße S04. Davon habe ich ein Kissen im Fahrzeug, wo ich mich mal drauf knien kann, wenn ich die AHK montiere.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Moin,
    ich habe weder Kennzeichenhalter noch Aufkleber von meinem FOH an meinem Auto. Leider wird man zu diesem Thema beim Kauf oder bei der Abholung seines Autos nicht einmal gefragt.
    Ich möchte selber entscheiden wofür ich Werbung fahre. Darum mache ich auf meinem Kennzeichenträger Werbung für das Betriebssystem Linux, dass es kostenlos gibt. Zu dem mache ich Werbung für das MOKKA-Forum und habe einen Aufkleber in Bezug auf die Feuerwehr auf meinem Auto.


    Gruß
    Ulli


    Werbung.jpg

  • Kennzeichenhalter verschwinden bei mir generell vom Fahrzeug. Werbung traut sich mein Händler nicht zu kleben, auch die grüne Plakette liegt nur im Handschuhfach. Ansonsten bekommt der GLX wieder mein bisheriges Camo Design mit meinen Logos.


    Gruß Kalle

  • Zu 1: Aufkleber vom FOH keine drauf, Kennzeichenhalter dürfen vorerst bleiben
    Zu 2: Keine freiwilligen Aufkleber :)

    Grandland: GS Line 1.5D, Rubinrot Abfahrt 25.03.2024

    GLX, der Grandlander: Ultimate 1.5D, Perlmutt Weiß, Mai2021-März2024 - 38.756 km

    GLX, der Erste: Business Innovation, 1.6D, Rubinrot - Mai2018-Mai2021 - 58.845 km

  • Mein FoH hat sich Mühe gegeben mit ;
    Kotflügel 5 cm x 2cm beide Seiten und heckklappe 15cm x 10 cm
    So eine Art Plastik Plaketten.
    Die habe ich gleich vor seinen Augen schön entsorgt :thumbup:

  • Hättest mal fragen sollen was er für die Werbung zahlt ;) .
    Oder wie er sich das vorstellt an deinem Wagen Sachbeschädigung begangen zu haben 8| .
    Stell dir mal vor du würdest dein Konterfei auf seine Autos pappen :whistling: .
    Oder ihn selber die Aufkleber weg nehmen lassen.... :D ....


    So hab ich das damals mit meinem Mopedhändler gemacht, der hat alles voll geklebt mit seiner Werbung. Durfte er alles schön wieder entfernen, hat zwar bissl dumm aus der Wäsche geschaut, aber anstandslos durchgezogen :D .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hättest mal fragen sollen was er für die Werbung zahlt .
    Oder wie er sich das vorstellt an deinem Wagen Sachbeschädigung begangen zu haben .
    Stell dir mal vor du würdest dein Konterfei auf seine Autos pappen .
    Oder ihn selber die Aufkleber weg nehmen lassen.... ....

    So hätte ich es auch machen sollen :huh: Aber zu Haus habe ich den Händleraufkleber sofort entfernt. Kennzeichenunterlagen sind noch dran. Sie werden vielleicht irgendwann gegen Mainz05'er ausgetauscht.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14