Externen CD-Player anschließen?

  • Hallo,
    aus Platzgründen habe ich auf den CD-Player im Handschuhfach verzichtet. Wenn ich nun doch mal eine alte Drei ???-CD anhören möchte :) , kann ich dann über den USB-Anschluss ein CD-Laufwerk verbinden? Mein portables DVD-Laufwerk wurde jedenfalls nicht erkannt.
    Hat da jemand bereits Erfahrungen?
    Vielen Dank
    druffi68

  • Warum speicherst du die alte Drei ???-CD nicht auf einen USB-Stick?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Klar kann man ziemlich alles auf einen Usb speichern! :)


    Aber ich finde andere Lösungen auch mal interressant!Ob was geht oder nicht!Hätte ich einen Grandland würde ich es für dich testen 8)

  • Hallo,
    natürlich kann ich CDs auf USB-Stick speichern. Aber wenn ich mal schnell eine alte CD anhören möchte, ohne sie erst auf USB-Stick zu übertragen, wäre es interessant zu wissen, ob es eine Alternative gibt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit, ein externes Laufwerk anzuschließen, überhaupt besteht.
    Viele Grüße
    druffi68

  • natürlich kann ich CDs auf USB-Stick speichern. Aber wenn ich mal schnell eine alte CD anhören möchte, ohne sie erst auf USB-Stick zu übertragen, wäre es interessant zu wissen, ob es eine Alternative gibt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit, ein externes Laufwerk anzuschließen, überhaupt besteht.

    Mangels geeigneter Anschlüsse dürfte die Antwort hier klar Nein lauten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mangels geeigneter Anschlüsse dürfte die Antwort hier klar Nein lauten.

    Ein USB-Anschluß ist doch geeignet, und davon hat der Grandland X ja sogar 2 Stück.


    Auch für ein externes CD-Laufwerk (für PC) brauchst Du in der Regel eine Treibersofware. Wo soll man die installieren???

    Weshalb funktioniert dann ein USB-Stick ? Der braucht in der Regel auch eine Treibersoftware.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo,
    aus Platzgründen habe ich auf den CD-Player im Handschuhfach verzichtet. Wenn ich nun doch mal eine alte Drei ???-CD anhören möchte :) , kann ich dann über den USB-Anschluss ein CD-Laufwerk verbinden? Mein portables DVD-Laufwerk wurde jedenfalls nicht erkannt.
    Hat da jemand bereits Erfahrungen?
    Vielen Dank
    druffi68

    Hallo,


    es gibt eigentlich nur die Möglichkeit einen portablen CD-Player über die Kopfhörer-Buchse (oder Line-Out, wenn vorhanden) an den Aux-IN im Fahrzeug anzuschließen und zu betreiben.
    Dann kannst du dein Drei-??? CDs genießen.


    Oder du nimmst ein Family Paket eines Audio-Streaming Portals (z.B. Spotify ca.15€ im Monat bis zu 5 Familien-Mitgliedern) und kannst alles über Bluetooth hören.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)