Navigation und Sprachsteuerung

  • Hab's geprüft. Land steht auf DE.


    Seltsam: Die "Dame" empfiehlt einen bestimmten Wortlaut, um den Favoriten als Ziel einzugeben. Aber genau das funktioniert nicht (mehr).


    Gruß


    hauro

  • Also ich bin vom Astra Sports Tourer (BJ wohl 2016) auf den Grandland X gewechselt.

    Beide Fahrzeuge haben das IntelliLink. Die Sprachsteuerung und die Bedienung insgesamt waren beim Astra um Klassen besser!


    Die größten Unzulänglichkeiten: Das Navi versteht die Sprachsteuerung nicht, ich muß endlos eine Adresse eingeben - ohne großen Erfolg, die halbee Strecke ist oft schon zurückgelegt, bis das Navi eine lange Liste mit nummerierten möglicher Ziele anzeigt.

    Dann muß ich in dieser Liste eine NUMMER nennen oder am Screen an der Mittelkonsole auswählen, mit dem gewünschten Ziel oder dem Kontakt. Es ist unmöglich, während der Fahrt diese Liste durchzulesen, zumal sie durchaus auch über mehrere Bildschirme gehen kann - oder ist für diese Fälle der Autopilot vorgesehen? -> KATASTROPHE
    Im Astra war die Spracheingabe einwandfrei, mögliche Treffer wurden im Blickfeld auf der Instrumententafel angezeigt und konnten mit den Tasten am Lenkrad ausgewählt werden. -> SUPER

    Wie sind Eure Erfahrungen?


    OT: die Lesbarkeit der Karte war im Astra auch besser.

  • Wenn ich Probleme mit dem Navi habe ,benutze ich Wave als Ersatz.

    Ist m.M. nach auch aktueller.

    GLX Innovation, 5.2018, 1,2t, 131 PS, Thermotec, Navi 5.0 IntelliLink, ( neuste Updates ), Grip& Go,

  • Welche FW meinst Du? Wo kann ich schauen, was ich drauf hab und wo finde ich die aktuelle FW?

    Hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben wie man den Ausgabestand der installierten Software abfragen kann:

    Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen - Anleitungen - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wie sind Eure Erfahrungen?

    Die Gleichen, ist kaum zu brauchen. Sorgt manchmal für Erheiterung, aber öfters für Frust.

    Im Mini meiner Frau klappt die Sprachansage bestens.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019