Navigation und Sprachsteuerung

  • Meine Sprachsteuerung funktioniert sehr, sehr gut. Und ne Straßenkarte lesen kann sie auch. :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • Meine versteht auch nur „nach Hause navigieren“ und „ins Büro navigieren„.

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Ich hatte mich oben beschwert, dass ich nicht zu meinen Favoriten (per Sprachbefehl) navigieren kann. Jetzt habe ich herausgefunden, dass stattdessen das Navigieren zu den Kontakten funktioniert.


    Gruß


    hauro

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem, dass Navi nicht auf die Adressdaten zugriff (ungültige Adresse), wohl aber die Nummer wählte.

    Meine Adressdaten im iPhone werden über outlook synchronisiert. Wenn in der Eingabe das Land fehlt oder fehlerhaft ist, greift Navi nicht zu.

    Ich hatte anstatt "Deutschland" nur ein "D" eingegeben. Nach der Korrektur klappt alles wunderbar.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...

  • mal nachsehen, ob in den navi-einstellungen auch D steht... oben links..

  • Hallo bei mir ist genau das gleiche: Die Spracheingabe ist in diesem Land nicht verfügbar. Da hampel und ärger ich mich schon anderthalb Jahre mit herum. Warum macht sich Opel nicht bei anderen Autoherstellern schlau wo es super funktioniert.

  • Hans - Joachim

    Im Beitrag über Deinem hat Vielfahrer207 die Lösung genannt. Bei meinem stand die Sprache auch auf "F".


    Navigation einschalten - Menü - Suche. Dort (und nur dort) kannst Du das Land für die Sprachsteuerung einstellen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang