Leasing - kein Thema?

  • Das geht auch heute noch ;) Wobei heute das Zeitfenster extrem kurz ist.

    Ich bleibe beim Nein.
    Denn es war die Rede von "Überweisung selbst zurückbuchen", also wenn es bereits erfolgreich auf dem Zielkonto des Händlers gutgeschrieben wurde.
    Was Du ansprichst ist, man kann es lediglich aufhalten und die Transaktion stornieren solange es noch in der technischen Verarbeitungskette "unterwegs" ist, daher ist auch Eile geboten, aber man kann es nicht mehr selbst zurückbuchen wenn es bereits auf dem Zielkonto verbucht wurde.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • @andyE wir haben haben mehr als nur ein Reifenproblem gemeinsam :m0004: .

    das aber net nett.....ich will meinen GLX mal mind. 5 Jahre fahren, eher länger. Bin eigentlich Langzeitfahrer, auch 10 Jahre kein Problem. Des weiteren bin ich in dieser Hinsicht Stockkonservativ...d.h. ich zahle meinen GLX in Bar...ja, dass soll es auch noch geben ;)

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

    Einmal editiert, zuletzt von Pedia ()

  • In deinem Leasingvertrag steht dann eh der Gesamtfahrzeugpreis (da sind bei mir dann auch die Winterräder als Zusatzausstattung drin) und nach diesem Gesamtpreis beurteile ich den Aufwand, sprich die Kosten (Anzahlung 8.000EUR + 150EUR x36 Monate = 13.400EUR)


    Wie sieht die Rechnung bei dir aus?


    PS: Wenn wir bar bezahlt hätten, wären 29.000 fällig geworden (16,5% Nachlass) beim freundlichen OH 1km entfernt. Differenz von 16.000 EUR kann ich besser anlegen, als damit draußen rum zu fahren. Zum Beispiel in 3.500 Stück WKN: A2DS41 zum aktuellen Kurs von 4,55EUR :thumbup:

    Wie die Zeit vergeht, 3 Jahre sind rum und weil unser "Goldstück" treu und klaglos gedient hat, haben wir ihn heute kaum dass die Tinte auf dem Leasing Rückgabeprotokoll trocken war, vom Fleck weg gekauft. :m0023:

    Very wie siehts bei dir aus?

    PS: Mal noch am Rande zu der o.g. Anlageempfehlung von 4,55 EUR auf 14 EUR pro Aktie kann sich doch sehen lassen:m0012:

  • Bin wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht - wir kaufen am Ende definitiv nicht den Wagen, werden uns dann eher was Neues aussuchen, solange es die Gesundheit in unserem Alter noch zulässt. :thumbup:

    Sag niemals nie :m0007: