Blitzer POI ins Navi einspielen?

  • Für Vielfahrer - gerade in unbekannten Gegenden ist eine Blitzerwarnung schon intereresant - ich nutze deshalb jetzt "blitzer.de" - bei der kaufversion bekommt man die Informationen über die Bordlautsprecher

  • Also...
    Die ursprüngliche Anfrage war, ob Blitzer POI ins Navi eingespielt werden können.


    Darauf gab es Antworten, wie z.B.:

    • Das sei illegal.
    • Ich brauche sowas nicht.
    • Man hält sich einfach an die zulässige Geschwindigkeit.
    • Das Navi könnte eingezogen werden.
    • etc.

    Warum wird jedoch die Frage nicht beantwortet, denn die rechtlichen Konsequenzen trägt nicht das Forum, sondern derjenige, der die (Blitzer-)POIs nutzt. Deshalb interessieren auch nicht die gesamten Belehrungen, die hier zu finden waren.


    Also einfach noch mal von vorne: können POIs (und zwar unerheblich, mit welchem Inhalt) in das Navi eingespielt werden?

  • Also mich hätte auch interessiert wie man was ins NAVI einspielen kann außer Kartenupdate.
    Ich habe zum Lesen angesetzt und habe bei Seite 3 aufgehört.
    Da habe ich mich gefragt was mit manchen los ist, die auf Fragen antworten.
    Haben sie den Sinn eines Forums nicht verstanden?
    Wo kommem die Oberlehrer her, die uns sagen wo es lang geht.
    Wieso muss sich der Fragende jetzt schon für seine Frage rechtfertigen?
    Den ganzen Thread könnte man bedenkenlos löschen, er ist für die Information wertlos.


    schade!

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Man kann das Kartenupdate oder das Firmwareupdate einspielen.
    Der Unterschied in den Ordner-Strukturen ist einmal ein Ordner mit "data" und einmal ein "Firmware" Ordner.
    Die Ordner "Certificates" und "MediaHeader" sind identisch.
    Man bräuchte wahrscheinlich nur den Unterordner in dem die POIs drin sind. Den hab' ich aber noch nirgends im Netz gefunden.