Elektrische Heckklappe

  • Das sollte bei den meisten schwenkbaren so sein.Sonst müsste man sich nach dem durchaus komfortablem Schwenken der AHK noch unters Auto legen, um die Steckdose auszuklappen.

    Dem ist aber nicht so, C-Max, man glaubt es kaum, aber dort gibt es elektrisch, allerdings ist die Steckdose nicht am Haken.

  • Bei mir sind die Schnittkanten sauber aber das Loch ist auch groß geraten. Es sieht so aus als haben die in Sochaux beim Schneiden im Bereich des Unterbodens die Linie eines geprägten Musters gefolgt. Das alles hat man bei @Richie nicht so sauber hingekriegt. Aber gut ist, dass man die Arbeit nur von unten sehen kann :P


    IMG_20200813_133004.jpg

    Bei meinem Eisenacher mit Sensorgesteuerter AHK vom Werk ist das verkleidungs Kunststsoffteil eine gegossene einheit.
    Rund um den Ausschnitt ist ein abgesetzter Rand

  • Bei meinem Eisenacher mit Sensorgesteuerter AHK vom Werk ist das verkleidungs Kunststsoffteil eine gegossene einheit.Rund um den Ausschnitt ist ein abgesetzter Rand

    Scherz mit der Sensorgesteuerter AHK, bitte Foto

  • Update:
    war heute bei meinem FOH zwecks Sensoraustausch.
    Habe ihm gesagt das ich es der Versicherung nicht gemeldet habe, da es für mich nie im Leben ein Marderbiss ist.
    Was soll ich sagen, der Sensor ist gewechselt und die Komfortsteuerung der Heckklappe kunktioniert :)

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Ist das bei Werkseinbau wirklich besser? Ich hatte die Möglichkeit einen mit Werkseinbau von unten zu sehen, deswegen auch die Bitte nach Bildern an Richie, das sah auch nicht viel besser aus, aber vielleicht ist es bei dir ja besser. Der Ausschnitt bei Werkseinbau ist größer.


    Ich habe heute mal unter meinen Hybrid mit Werkseinbau der Ahk geschaut, da ist garnichts ausgeschnitten, passt auch so.


    IMG_20~1.jpg

  • Wenn man in dem Bereich die Unterbodenplatte weg lässt gibt es natürlich nichts zu schneiden....


    Dafür gibt es dann halt ein riesiges Loch.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Sieht mir nicht aus als ob da etwas fehlen würde, das dürfte beim Hybrid 4 schlicht anders konstruiert sein.
    Mir ging es auch nur um die Schnibbelei an der Heckschürze, die bei der Werkskupplung beim H4 offensichtlich
    nicht erforderlich ist. Das ist übrigens auch eine Westfalia Kupplung.

  • Softwareversion?

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima