Elektrische Heckklappe

  • Das war in Bezug auf das Originalthema "Automatische Heckklappe". Da wir zuerst wieder ein paar Updates bei mir eingespielt haben ist mir das in den Sinn gekommen. Allerdings könnte es auch hilfreich sein die Heckklappe zu kalibrieren ist mir noch eingefallen. Tut mir leid wenn ich jemand verwirrt habe

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Geht euer Kofferraumdeckel zu über den Fuß Sensor wenn ihr das Ladekabel angeschlossen habt?

    Genau dafür wird die AHK in der Bordelektronik freigeschaltet, damit der Kofferraum nicht elektrisch geöffnet werden kann wenn irgendwas "dranhängt".


    Wenn dir einmal die Heckklappe versehentlich aufgeht, wenn du zum Beipiel Fahrräder auf der AHK transportierst, würdest du wissen wozu "der Scheiss" da ist.
    Es gibt Dinge die Murks sind am GLX - wie die fehlende Funktion zum öffnen aller Scheiben auf Knopfdruck - aber dabei haben sie sich echt was gedacht.

  • Genau dafür wird die AHK in der Bordelektronik freigeschaltet, damit der Kofferraum nicht elektrisch geöffnet werden kann wenn irgendwas "dranhängt".
    Wenn dir einmal die Heckklappe versehentlich aufgeht, wenn du zum Beipiel Fahrräder auf der AHK transportierst, würdest du wissen wozu "der Scheiss" da ist.
    Es gibt Dinge die Murks sind am GLX - wie die fehlende Funktion zum öffnen aller Scheiben auf Knopfdruck - aber dabei haben sie sich echt was gedacht.

    Hallo
    Habe keine AHK und die Heckklappe geht bei mir immer auf, nur nicht zu wenn ich das Ladekabel vom Auto (Hybrid) angeschlossen habe.
    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Ah....Ladekabel.....nicht Kabel eines Anhängers.


    Sorry, das hatte ich irgendwo überlesen. Ob das Sinn macht, dass er dann nicht zumacht?
    Vielleicht hat irgendein PSA-Spezialist beim schließen der Heckklappe mal das Ladekabel eingeklemmt? :/