WLAN - Hotspot

  • Ja, das war von 1und1 schon immer clever gemacht. Die sprechen immer nur von D-Netz und spekulieren darauf, daß die Kunden denken, damit sei Telekom-Netz gemeint.
    Es gab früher D1 von der Telekom und D2 von Mannesmann (bis es dann mal zu vodafone wurde) und für das Ganze gibt es halt den Oberbegriff D-Netz der lediglich die Netztechnik benennt (in Abgrenzung zum vorherigen alten C-Netz, dem Konkurenten E-Netz usw.) Wie gesagt, geschickt gemacht von 1und1 und in den FAQ bei denen weit und breit keine Aufklärung darüber (warum wohl?) ...

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Woher hast Du so einen Unsinn ????
    1und1 bietet das Telefonica Netz an (Eplus) oder D-Netz Telekom

    Ich würde an deiner Stelle die Homepage von 1&1 genauer durchlesen. Es ist definitiv kein Telekom-Netz, sondern je nach Auswahl ein Vodafone-Netz oder ein O2-Netz. Außerdem gibt es E-Plus schon lange nicht mehr, da es zu O2 zusammengeschmolzen ist.


    Unsinn schreibe ich mit Sicherheit nicht. :)

  • Moin, moin,
    ich habe mich mal bei Vodafone angemeldet.


    Wie ich das gemacht habe, habe ich H I E R im MOKKA-Forum beschrieben. Ich hoffe man kann den Beitrag auch lesen ohne Mitglied zu sein. Lediglich die Bilder wird man ohne Mitgliedschaft nicht sehen.


    Wozu nutze ich das überteuerte Angebot? Vorzüglich auf langen Fahrten.......

    • Um Spotify zu nutzen
    • Um via MyTuner meinen Heimatsender via Internetradio zu hören
    • Um GoogleMaps online zu nutzen

    Mein Handydatenvolumen reicht bei mir da nicht aus.


    Gruß
    Ulli

  • Ja habe gerade gesehen, dass man dort tatsächlich nur per Kreditkarte bezahlen kann. Dann hat sich das für mich erledigt, deshalb hole ich mir garantiert keine Kreditkarte (die ich auch ansonsten nicht brauche).

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo Fori,


    da ich viel unterwegs bin, setze ich fast immer NETGEAR AC790-100EUS ein. Das Einzige, was in Angst versetzen kann, ist sein Preis von mehr als 100 Euro, aber es lohnt sich, das Geld für dieses auszugeben, um an staible Geschwindigkeit zu gewinnen. Also, bin mit dem Modell sehr zufrieden und kann sicher weiterempfehlen :)


    mfG

    BestAdvisor bietet die besten Mobile WLAN-Hotspots getetstet. Besuchen Sie die Webseite und wählen Sie ein passendes Gerät für sich. Ihnen stehen bei BestAdvisor fünf gechekte Modelle zur Verfügung.