Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Allein im Auto? Während der Fahrt Bilder gemacht? Respekt...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Fahre mit 2000 UpM genau 135Km/h

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Steht doch in seiner Signatur.


    1.6 Turbo, 133 kW 8AT.


    Wahrscheinlich nutzt du die Smartphone-App, dann wird die Signatur leider nicht angezeigt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So konnte meinen Verbrauch extrem senken.......... Fahrzeug getauscht. Hab jetzt den 2 Liter mit 178 Diesel mit gleicher Ausstattung . Jetzt bin ich bei 5,4 geht doch .-)

    Grandland Ultimate, grau, Diesel 2.0 liter, 177 Pferdchen, Vollausstattung bis auf Glasdach, 8Gang Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von GrandeLande ()

  • Ich habe jetzt vier mal getankt, die Verbräuche 7,2/8.0/7.8 und 8.1l. Interessant ist auch das wir bei 7.2l mit vier Personen im GLX saßen.

    Die Fahrweise ist immer gleich, Strecke auch.

    Der Bordcomputer zeigt immer 0,5-0,8l zu wenig an. Bin gespannt wie weit und ob der Verbrauch noch runter geht.

    Ich benutze seit einigen Jahren die App „HB-Spritverbrauch“ kann ich sehr empfehlen. Trage dort jeden Tankstopp ein.

    Somit habe ich jederzeit einen Überblick über Verbrauch oder Kosten. Man kann dort auch alle Kosten die man hat eintragen, immer wiederkehrende Kosten wie Versicherung oder Steuer werden auf Wunsch automatisch fortgeführt.

    Gruß Bernd

  • Ich benutze seit einigen Jahren die App „HB-Spritverbrauch“ kann ich sehr empfehlen. Trage dort jeden Tankstopp ein.

    Ich mache dasselbe über spritmonitor.de

    Damit teile ich gleichzeitig meine Daten mit der Community und gebe anderen die Möglichkeit Spritverbrauch und Reichweite zu vergleichen.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Hi, habe letztens mal wieder einen Verbrauch von 7,5 l/100 km gehabt. Max. 140 km/h i.M. 135 km/h auf 80 km. Bei längeren Strecken geht der i.M. kM/h runter da Baustellen und Landstraßen. Bin auch schon bei 6,8 l/100 km gewesen. Dann aber Landstraße max. 100 km/h i.M. dann 60 km/h. Dabei immer den Assi eingesetzt, der macht es besser, wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist. Mein rechter Fuß hat ist doch relativ grob. Ich finde es sind gute Werte für den GLX. Mein Astra J ST 140 PS hatte ähnliche Werte erreicht aber immer nur mit streicheln des Gaspedals. Und so ist es hier halt auch, je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Verbrauch. Liegt also an jedem selbst. Wenn ich dann die Bilder sehe mit 5,.. l/100km bei i.M. 53 km/h ja ist geringer Verbrauch aber auch geringe Geschwindigkeit.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019