Beiträge von GrandeLande

    So, nach langem hin und her hats update funktioniert: über my.opel.app link per mail schicken lassen. nach einiger Zeit ging download für license.key und software(firmeware).

    Software mit winrar auf einen 8 gb stick entpackt. Dort in den Hauptordner einen ordner license angelegt und Licensschlüssel rein kopiert. Grandland gestartet, vorher alle usb sticks entfernt. Stick mit neuer firmeware in die hintere Usb-Buchse. zuerst schrieb er, nicht kompatibel. stick raus gezogen, wieder rein, dann hat es funktioniert. ist gerade dabei.


    denkt dran, dass die zahlen vom Lizenzkey identisch mit den zahlen des ordners, der sich im SW ordner befindet sein muss.

    So endlich, nach weiterer Mail von OPEL, in welcher ich die FIN, Handyhersteller, Androidversion und alles mitgeteilt hatte, kam diese Mail:


    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. März, in der Sie uns die gewünschten Daten zukommen ließen.
    Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und können Ihnen mitteilen, dass es uns durch die rasante Entwicklung der Mobilfunk- und Elektronikindustrie nicht möglich ist, die Kompatibilität für alle aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphone-Modelle und Softwareversionen zu gewährleisten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Das von Ihnen angesprochene Smartphone Modell: Xiaomi MI MIX wurde mit dem Infotainment System Ihres Opel Grandland X nicht getestet.
    Gerne können Sie aber mit anderen Smartphone Modellen testen, ob AndroidAuto generell funktionstüchtig ist. Sollte AndroidAuto mit keinem Smartphone Modell funktionieren, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Opel Service Partner in Verbindung zu setzen. Dieser wird Ihr Fahrzeug dann diagnostizieren und weitere Maßnahmen an Ihrem Fahrzeug veranlassen.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen auch in Zukunft unter der oben genannten Rufnummer für Ihre Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung. Des Weiteren wünschen wir Ihnen stets eine gute Fahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH

    Also war ich genau soweit wie vorher. Aber: Xiaomi hatte kurz später ein kleines Systemupdate gebracht..... jetzt funktioniert Android über USB, Thrading gleichzeitig nicht, dass geht nur über Bluetooth. Sobald ich es auf USB anmache, flieg ich aus Androidcar raus......also Android mit Bluetooth-Thrading und normal an USB, besser als nix ^^

    Oh dann passt mein Wert. Wird wohl auch nicht besser. Mein Opel Verkäufer hatte Fahrzeug als Tageszulassung. Als ich ihm die Werte gesagt hatte, gab er an, dass dies nicht sein könnte. Fahrzeug habe bei ihm. Schnitt 6,5 gebraucht?!? Da Leasing muss ich glaube ich, nochmal mit ihm reden. ^^:D

    Hat überhaupt schon mal jemand die 235 19Zoll beim 2020 BJ eintragen lassen? Wäre auch mein Plan gewesen und die 205er 19er im Winter fahren. Soviel mehr verbrauchen können die doch nicht.

    Moin moin. Bei mir sind die 235 Schlappen als Sommerreifen drauf. Aktuell habe ich einen Verbrauch (durch nachtanken und Kopfrechnen) von 8,9 l/100km, wenn es so weiter geht, mach ich die kleinen Rollen wieder drauf, oder lass die kiste mal überprüfen (oder mein kopfrechnen :D ). Hab den 1,6 Automatik 8 Gang Benziner aus 10/2019.