Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Jo, sind die Standard 17er die stehen bei den 2.0 aber nicht in der Typbescheinigung. 16 ja, 17 nein.

    Sicher?
    Mein FOH hat mir diese 17"Zöller als WR aufgezogen. Mir wurde gesagt das beim (MJ2020) 2 Ltr- Diesel die 16"Zöller nicht zulässig wären...

  • Ja sicher steht in der COC Bescheinigung. Ich hab MJ2019 noch bei mir 16 ja, 17 nein, 18/19 ja.
    MJ 18 war das afaik auch wieder anders.
    - Die 17er sind für die 180PS Benziner oder zumindest einige davon auch nicht durch die COC zugelassen. - Wenn die 16er im Schein stehen überhaupt nicht nachvollzierbar für mich.


    Zwischenablage01.jpg

  • Ja sicher steht in der COC Bescheinigung. Ich hab MJ2019 noch bei mir 16 ja, 17 nein, 18/19 ja.
    MJ 18 war das afaik auch wieder anders.
    - Die 17er sind für die 180PS Benziner oder zumindest einige davon auch nicht durch die COC zugelassen. - Wenn die 16er im Schein stehen überhaupt nicht nachvollzierbar für mich.


    Zwischenablage01.jpg

    Aber das hat doch mit den Reifen bzw. Reifenumfang zu tun. Sonst müsste doch der Tacho angepasst werden. Bei einer 17 Zoll Felge würde dann ein 225/60 oder 215/65 drauf sein. Aber keiner passt so wirklich. Das ist zumindest meine Erklärungen...... :whistling:

  • Giebt es für den 1.6 Benziner ein Verbrauchsdigramm nach nach Geschwindigkeit Liter je kmh ? So bei 120,140,160 usw.
    Find immer nur Stadt ,Land oder Autobahn. Für mein Vorgänger Astra gab's das

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hallo @gerald,




    ...
    Aber das hat doch mit den Reifen bzw. Reifenumfang zu tun. Sonst müsste doch der Tacho angepasst werden. ...


    wurde in dem Thread schonmal angesprochen ab Beitrag 119 (Klick) + folgende Beiträge ... . Als Fazit - kein besonderer rechnerischer Einfluß.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Reifen sind bei Modell 2020 wirklich nur die Spritspar Räder drin .
    Im Zertifikat 2 Blatt beim Brief stehen auch bis 225/55-19 drin .
    Bekomme demnächst die Sommerräder Drauf 235/50 - 19 mit Alufelgen vom Modelljahr 2019 Ultimate.
    Habe Händler gesagt ohne die 235 mit Alu sw-silber Bicolor brauch Auto nicht Ausliefern .
    Auto Bestellt 25.6.19 erhalten 13.12.19 in Bestellung standen ja auch diese Alus.
    Hätte ja sonst nicht Ultimate genomen.
    Habe gerade 2598 km auf 1.6 181 PS Benziner Verbrauch im Januar Kurzstrecke 11,75 L. ,
    Heute getankt Verbrauch 14,5 L !! Selbe Strecke ca. 4km meist und 60km die bis 11km waren.
    Hat noch jemand so hohem Verbrauch auf Kurzstrecke ?
    Fahre dabei Vorausschauenend und bei Auto matik solten Unterschiede weniger Unterschiedlioch sein als bei eigenem Schalten mit Schaltgetriebe.

  • Tanke mal voll mach ein Ausflug 200 km hin und 200 zurück und schau dann auf deinen Verbrauch.
    Bei 4km kommt der Motor nicht auf Betriebstemperatur, stelle mal auf Momentan verbrauchsanzeige, da siehst was der bei kalten Motor nimmt.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect