Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Meinen Brabus 800 S 4matic kann ich auch mit knapp unter 11 Liter fahren, wenn ich möchte. Wo liegt da die Relation zwischen Gewicht, Hubraum, Leistung und dem Verbrauch zum Grandland 1,6 Liter mit 180 PS?

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Stimmt mein AMG ML 63 braucht auch nur 12l bei normaler Fahrweise und der Grandland meiner Frau 9l bei gleicher Fahrweise ‍♂️....Erst bei Vollgas wird der unterschied größer...12,5l vom Opel und 35l der AMG....Aber Stadt und Überland ist nicht so viel unterschied das sind Pfennig Beträge

  • nach bis jetzt ca. 2000 gefahrenen km vorwiegend mit 2 E-Bikes auf der AHK war der Verbrauch an Diesel unter 6 Liter(siehe Spritmonitor).


    Gemischte Strecken(sowohl Länge wie auch Art der Strassen).


    Wenn das so bleibt, bin ich durchaus zufrieden.


    Gleicher Einsatz mit Vorgänger Benziner Mokka war der Verbrauch geradeso knapp unter 9 Liter zu halten, aber hier mußte man sich am Gaspedal etwas mehr zurückhalten.

  • Problem mit dem voraus fahren ist nur, dem GLX geht ab 200 km/h die Puste aus

    Es ist nun mal kein SSUV. Ich wüsste auch nicht mal, ob ich jemals das Tempolimit erreichen werde mit meinem GLX. Ich sehe einfach den Grund dafür nicht und ich bin 32 Jahre alt.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Wenn wir getrennt fahren, dann komme ich selbst mit meinem Benz nicht hinter ihr her. Wobei sie sich garantiert nicht in den Grandland setzen wird.


    Ich verwende den Grandland nur für die Fahrt zur Arbeit. Sind 10 km durch die Stadt mit einer kurzen, aber kurvigen Strecke Landstraße.


    Aufgrund der Lenkung, des Fahrwerks, des Bremssystems, des Fahrverhaltens und der noch nicht eingefahrenen Reifen würde ich niemals den Versuch unternehmen, mit dem Grandland hohe Geschwindigkeiten zu fahren, oder annähernd an 200 km/h heranzukommen.


    Trotz der 180 PS denke ich, dass sich das Fahrzeug eher für eine gemütliche Fahrweise eignet.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • ... Der Einfachheit kopiert, aktualisiert und ergänzt:

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...