Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Hi, habe den 1.2 AT8 laut BC 8,4l/100km bei 61 km/h und 7031 km. Im Juli habe ich zwischen 6,88 und 8,47 l/100 errechnet. Den höheren Wert durch Autobahn max. 150 km/h bei 1/2 Streckenanteil. Den niedrigeren nur durch Straße/Orte bei leichtem Gasfuß und kleine Anhöhen. Ich finde die Werte für einen SUV ok. Mein Astra J ST war auch so. Den habe ich nie unter 7.50 gehabt.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Ein Kurzurlaub in die Schweiz gab mir die Möglichkeit den Verbrauch meines GLX während einer längeren Autobahnfahrt zu ermitteln.
    Von München zum Zürichsee, insgesamt 630 Km, fast nie über 130 Km/h, meistens 120 oder weniger.
    Wer die Lindauer Autobahn kennt, weiß was ich meine...
    Österreich und Schweiz max 120 km/h
    Verbrauch: 6,9 Liter.
    2 Personen mit etwas Gepäck.
    Ich bin meistens mit Tempomat gefahren, Stau hatten wir keinen, außer den dichten Verkehr an den Baustellen.
    Ich glaube recht viel weniger wird nicht machbar sein.
    Ich bin damit zufrieden, überhaupt war die Fahrt sehr entspannt, auch das Navi hat super funktioniert und auch die Verkehrsstörungen der Baustellen wurden angezeigt.

    Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
    Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
    Reifen 235/50 R19, Rot, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz,
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

  • Hallo,


    unsere letzte Fahrt nach Belgien hat einen Verbrauch von 6,7Liter ergeben.
    OK, in Belgien halt fast nur ca. 125 km/h mit Tempomat.
    2 Personen und Gepäck.


    130PS/Schalter

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • nach 1000 km und 2x tanken 80% Landstraße und 20% Stadt normale vorausschauende fahrweise
    jeweils BC 7,2 und rechnerisch 7,5
    bin absolut zufrieden so wie mit dem gesamten Auto

  • nach 1000 km und 2x tanken 80% Landstraße und 20% Stadt normale vorausschauende fahrweise
    jeweils BC 7,2 und rechnerisch 7,5
    bin absolut zufrieden so wie mit dem gesamten Auto

    Das macht mich schon gespannt auf das was hoffentlich bald geliefert wird...
    Verbrauch klingt gut... :m0006:
    ...der rest natürlich auch

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Das macht mich schon gespannt auf das was hoffentlich bald geliefert wird...

    Ich kann es auch kaum erwarten und es sind am Freitag gerade erst vier Wochen um, seit der Bestellung. ;(


    Meine Arbeitskollegen/innen können die Themen über mein Auto schon nicht mehr hören. :rolleyes:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Letzte Nacht zur Nordsee gefahren, 520 km und 18 Baustellen. Verbrauch von 6,5 Ltr. auf 100 km bei max. 130 km/h mit Tempomat, Kofferraum voll Gepäck und 2 E-Bikes.


    1,2 Ltr, 130 PS und Schalter.....


    6,5 Ltr. Verbrauch bei einem bösen SUV.
    Ich bin positiv Überrascht.
    Bisheriger gesammt Durchschnitt 7,1 Ltr auf ca. 6000 km mit unterschiedlichen Fahrmodi. Habe nicht so darauf geachtet.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo, hier die letzten Werte, die ich ermittelt habe.
    Differenz 1,3 l.
    Am 27.8. habe ich einen Termin beim Händler, da ich wegen des aufgescheuerten Stoffes am Fahrersitz und des Rostes am den hinteren Radnaben dort bin. Da werde ich die Abweichung des Bordcomputers ansprechen.
    Gruß bredow