Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Moin.

    Also die ersten 600 km habe ich hinter mir und es waren gemessene 7,2 Liter, hier bei mir im Umkreis Friesland also ländlich.

    Mit überwiegend Landstraße, innerorts und BAB gemischt.

    Am kommende WE erste längere BAB Fahrt Richtung Ruhrgebiet.

    Mal schauen was dabei herauskommt.

    Bin bis jetzt zufrieden und habe mit mehr gerechnet, 8 Liter Plus.

  • Mein Moppel nuckelt so im Schnitt 5,6-6,1l Heizöl ausm Tank. Ist völlig in Ordnung.

    Viel weniger hat mein Astra auch nicht verbraucht. :)


    Grüße ausm Norden

  • lass das Niemanden hören  ;)  ;)

    http://www.zoll.de

    Wenn Sie Ihr Auto mit Heizöl statt Diesel fahren, ist dies strafbar.

    Auweia ... und DAS schreibst du mir erst jetzt ??? =O

    Oh mein Gott ... was mach ich denn nun ? :m0031:


    Grüße ausm Norden

  • Mein Moppel nuckelt so im Schnitt 5,6-6,1l Heizöl ausm Tank. Ist völlig in Ordnung.

    Viel weniger hat mein Astra auch nicht verbraucht. :)

    Mein alter Audi Q3 mit 140 PS hatte sich 5-5,5 Liter Heizöl gegönnt, mit Schaltgetriebe.

    Bei strammer Fahrt auf der BAB bei 150-160 km/h 7-7,5 Liter Diesel.

  • Auweia ... und DAS schreibst du mir erst jetzt ??? =O

    Oh mein Gott ... was mach ich denn nun ? :m0031:

    Zu spät! Du solltest mit einem Hausbesuch der Kollegen vom Zoll rechnen. ^^

    Ein guter Steuerberater könnte denen das Geständnis, das du hier im Forum abgegeben hast, aber vielleicht als Selbstanzeige verkaufen. Das würde dann strafmildernd wirken. :w0016:


    Viele Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Zu spät! Du solltest mit einem Hausbesuch der Kollegen vom Zoll rechnen. ^^

    Ein guter Steuerberater könnte denen das Geständnis, das du hier im Forum abgegeben hast, aber vielleicht als Selbstanzeige verkaufen. Das würde dann strafmildernd wirken. :w0016:


    Viele Grüße, Julia

    Na ganz toll ... bin dann mal auf der Flucht und Beweise verbrauchen. :m0023:


    aamerikaschild.jpg


    Grüße ausm Norden

  • nützt nichts ;)

    nach Meinung eines Experten bei Öamtc/Adac kann man einmaliges Tanken mit Heizöl ca. 8 Tankfüllungen lang - nachweisen.

    (war mal eine Zeit in bäuerlichen bewirtschafteten Gebieten beliebt, da kam die Problematik auf) :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Hier im Forum lernt man wirklich alle Tricks ... ^^


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die Würde des Menschen ist unantastbar.' (Art. 1 GG) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)