Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • morgen kommt der Fahrradträger dran
    ich werde berichten, was die Kamera macht...

    Sobald der Stecker steckt geht nichts mehr.
    Keine Rückfahrkamera (habe ich erwartet).


    Alle Parkpiepser gehen auch nicht, auch vorne, seitlich, nicht...
    Das finde ich blöd ;(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Sobald der Stecker steckt geht nichts mehr.Keine Rückfahrkamera (habe ich erwartet).


    Alle Parkpiepser gehen auch nicht, auch vorne, seitlich, nicht...
    Das finde ich blöd ;(

    >>>>>
    Parksensor funktioniert und Kamera auch muss man aber manuell einschalten
    ganz wichtig ist das Heckklappen Programm auszuschalten da sich sonst die Heckklappe beim anbringen vom Kabel ungewollt öffnet sobald man unter dem Sensor ist !
    Ich spreche aus Erfahrung

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • ich würde ja Fotos hochladen leider ist egal was ich mache jede Datei zu groß

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • ich würde ja Fotos hochladen leider ist egal was ich mache jede Datei zu groß

    Da kann ich den folgenden Bildverkleinerer empfehlen:


    http://www.verkleinerer.drwuro.com/

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • geht aber einfacher und schneller....

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • >>>>>Parksensor funktioniert und Kamera auch muss man aber manuell einschalten
    ganz wichtig ist das Heckklappen Programm auszuschalten da sich sonst die Heckklappe beim anbringen vom Kabel ungewollt öffnet sobald man unter dem Sensor ist !
    Ich spreche aus Erfahrung


    Ich nehme an, Du hast R 5.0 IntelliLink.
    Bei R 4.0 IntelliLink kann man nicht manuell ein- ausschalten. Zumindest hab ich das noch nicht raus.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Einen Teil der Zitate entfernt. Bitte nur die nötigen Informationen zitieren, danke.

  • Danke für den Tip mit dem Deaktivieren der automatischen Heckklappe, das hätte ich 100% vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Slotter ()

  • .

    Hallo mbg,


    ich habe vor, diese Woche meine AHK das erste Mal zu montieren. Bei meinem Vorgängerwagen war alles leicht zugänglich und ohne Verrenkungen zu sehen/zu montieren. Wie ist das beim GLX? Da ist das alles irgendwie versteckter. Hast du die Anschlüsse (AHK und E-Kabel) ertastet oder kann man die doch irgendwie sehen?

    bestellt: 30.10.2017, geliefert: 20.02.2018 - GLX Business Edition 1.2, Benzin, Automatik, Perlmutt Weiß, Lederausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, AFL/LED, Park&Go Premium, Grip&Go, AHK, DAB+