Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • ist normal Grund wegen Anhänger rangieren so würde es mir erklärt

    ist bei mir auch so, habe mich dran gewöhnt
    ich bekam vom FOH die gleiche Erklärung (vorteilhaft beim Rangieren)
    Ich hatte das hier auch schon mitgeteilt

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hat denn überhaupt schon mal jemand einen Anhänger angehängt?
    Meines Wissens nach, wird die Rückfahrkamera bei Anhängerbetrieb, sprich Elektrostecker mit Fahrzeug verbunden, ausgeschaltet..
    Das würde das Argument, " besser fürs Anhänger rangieren " ad Absurdum führen....

    ist normal Grund wegen Anhänger rangieren so würde es mir erklärt

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hat denn überhaupt schon mal jemand einen Anhänger angehängt?
    Meines Wissens nach, wird die Rückfahrkamera bei Anhängerbetrieb, sprich Elektrostecker mit Fahrzeug verbunden, ausgeschaltet..
    Das würde das Argument, " besser fürs Anhänger rangieren " ad Absurdum führen....

    bislang noch nicht mit dem Anhänger gefahren
    habe jedoch eine andere Meinung
    das Rangieren kommt vor dem Einstöpseln des Steckers
    ich werde morgen den Fahrradträger montieren, mal sehen was dann die Rückfahrkamera macht...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Rangieren , könnte auch zum anhängen des Anhängers dienen. Du hast recht.


    Könnte aber auch das rückwärts rangieren mit dem angehängten Anhänger sein. Normalerweise bleibt der Elektrostecker ja verbunden, dann wäre die Kamera aber aus.


    Es kommt schon auf die genaue Definition von " Rangieren " an. Für meine Begriffe ist der Verweis des Opel Händlers einfach nur eine Ausrede, die Erklärung mit dem anders montieren Nummernschildträger aber schon eher nachvollziehbar

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • morgen kommt der Fahrradträger dran
    ich werde berichten, was die Kamera macht...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Wer hört auch ein Rauschen ab 80 Km/h?
    Dies hab ich letztens auf der Landstraße bemerkt.
    Erst dachte ich es käme vom Kofferraum, da ich einiges in die Reserveradmulde gelagert habe; Doch das Geräusch ist trotz leerem Kofferraum immernoch da.
    Habe gemerkt das dass Rauschen von der Heckscheibe kommt.
    Tritt ab ca. 80 Km/h auf bis ca. 120 Km/h. Darüber ist es nicht mehr hörbar.
    Gehe vom Fahrtwind aus. Dass es bei diesen Geschwindigkeiten irgendwie hinter der Heckscheibe gebrochen wird und dieses Rauschen erzeugt :m0013:


    Wer kann es noch bestätigen?

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Hat deiner einen Antennenstab dann fahr mal ohne.

    Stimmt. Selection und Edition haben keine Haifischflosse verbaut, sondern die gute alte Stabantenne. Das kann durchaus die Geräusche verursachen.
    @Sonntagsfahrer wenn Du mal ohne die Antenne eine Runde fährst und es dann vom Geräusch her besser ist, besorge Dir von BMW (ja!) die kurze Sportantenne (Link). Die hatte ich auch auf dem Mokka, weil mir der "Blitzableiter" ab Werk nicht gefallen hatte ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Stimmt. Selection und Edition haben keine Haifischflosse verbaut, sondern die gute alte Stabantenne. Das kann durchaus die Geräusche verursachen.@Sonntagsfahrer wenn Du mal ohne die Antenne eine Runde fährst und es dann vom Geräusch her besser ist, besorge Dir von BMW (ja!) die kurze Sportantenne (Link). Die hatte ich auch auf dem Mokka, weil mir der "Blitzableiter" ab Werk nicht gefallen hatte ;)

    @Thor & @stawi0611 danke für die Info! Werde es aufjedenfall die Tage ausprobieren :)

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Hi,


    ich habe noch etwas bzgl der automatischen Parkbremse herausgefunden:


    Man kann diese temporär abschalten, indem man, bevor man den Motor ausschaltet, den Knopf gedrückt hält.
    Dann wird Sie nicht angezogen. Funktioniert zumindest bei meinem Keyless Go.


    Genaue Vorgehensweise:
    Ich greife dazu mit der linken Hand zum Bremsknopf, drücke und halte ihn und drücke dann den Start-/Stop-Knopf mit der rechten Hand.


    Dies sollte auch das Problem in den Waschanlagen umgehen.
    Beim Automatik müsste das dann ja auch funktionieren, wenn man vorher auf N geht.


    Könntet Ihr das auch mal verifizieren?


    VG
    Stampede

    Grandland X Innovation 1.2 MT
    Austattungstand Oktober 2017 (faktisch Ultimate mit 18" Felgen)


    rubinrot/schwarz
    Denon Soundsystem/DAB+
    18" Bi/Color Schwarz Felgen
    Wireless Charging
    Lederausstattung
    Dachreling