Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Also ein "interessantes Angebot" des FOH ist wohl ein bisschen zu wenig.
    Es ist schon eine bodenlose Frechheit, was sich Opel hier erlaubt, zumal die rechtskonformen Ganzjahresreifen kaum teurer im Einkauf sind!
    Schade, wie der Konzern mühsam erworbenes Vertrauen bei den Kunden ohne Not aufs Spiel setzt. Also, wenn das so weitergeht, war der Grandland wohl leider mein letzter Opel...

  • schönes Video, hinlänglich bekanntes System. Rückmeldungen zum Reifen und der Umgang damit, diese Info´s fehlen fast gänzlich.

    So, unser GLX ist für die 14. Kalenderwoche angekündigt. Wir werden ja voraussichtlich den ContiCrossContact LX2 ohne Alpin-Symbol drauf haben. Kommende Woche werde ich mal die Reifenhändler abklappern, um Preise einzuholen. Inzahlungnahme der LX2 in Verbindung mit Kauf von Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4Seasons Gen-2. Beim FOH werde ich auch nochmal vorbei schauen, ob sie ein interessantes Angebot machen können.

    du glaubst echt das ein Reifenhändler die Contis in Zahlung nimmt?

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Also ein "interessantes Angebot" des FOH ist wohl ein bisschen zu wenig.
    Es ist schon eine bodenlose Frechheit, was sich Opel hier erlaubt, zumal die rechtskonformen Ganzjahresreifen kaum teurer im Einkauf sind!
    Schade, wie der Konzern mühsam erworbenes Vertrauen bei den Kunden ohne Not aufs Spiel setzt. Also, wenn das so weitergeht, war der Grandland wohl leider mein letzter Opel...

    Ich kann deine Wut verstehen. Aber nur wegen den Reifen gleich einen Spruch rauszuhauen, dass es der letzte Opel sei, sollte man im Leben nie nie sagen dürfen. Denn bei den anderen Marken läuft es auch nicht viel besser und das nicht nur bei den Reifen... Ich schreibe nur VW mit ihren fast endlosen Skandalen.


    Klar ist aber auch, Opel muss sich auch zu den Fehler bekennen können und den Kunden entgegenkommen wie z.B. kostenloser Reifentausch oder ähnliches.

  • Ich warte auch immer noch auf eine Antwort von Opel. Und unser FOH lässt uns total im Regen stehen.Er behauptet wir hätten Allwetterreifen drauf auch wenn das Antwortschreiben von Conti klar sagt das es Sommerreifen sind.Darauf sagte er wir sollen uns an Opel wenden er wäre da nicht mehr zuständig. Nach über 20 Jahren sind wir menschlich sehr enttäuscht. Und die Gespräche war von beiden Seiten zu keiner Zeit unfreundlich aber der Händler meinte er wäre da raus. :w0032:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

    Einmal editiert, zuletzt von Pedia ()

  • die Antwort, die ich von Opel zum Thema erhalten habe:


    Sehr geehrter Herr .....,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Januar 2018. Die späte Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.
    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Herbst letzten Jahres für einen Opel Grandland X entschieden haben. Für das damit uns und unseren Fahrzeugen ausgesprochene Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich.
    Gerne informieren wir Sie, dass Ihr Opel Grandland X mit der Option Grip & Go mit Allwetterreifen ausgeliefert wird, welche die Kennung M+S tragen. Nach der aktuellen Rechtslage dürfen diese Reifen unter winterlichen Verhältnissen – und somit als Allwetterreifen – verwendet werden.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH



    Und die haben Recht. Bis 2021 ist der Reifen der Rechtslage entsprechend auch im Winter nutzbar, da er 2017 produziert wurde.
    Also alles im Grünen Bereich.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018