Standheizung nachrüsten Opel Grandland X

  • also der diesel wird dank zuheitzer super schnell warm .ich hatte zuvor einen Cruze 2,0 d der war schon gut doch der Grandy ist doppelt so schnell warm.gemessen an Hand der gleichen Strecke. Unmittelbar nachdem Start kommt schon warme Luft,da braucht es keine Standheizung .Front und Seiten abgedeckt Eiskratzen nicht nötig.

  • Nachdem hier auch schon die ersten Minusgrade waren und die Möglichkeit den Zuheizer beim Diesel zu testen...


    Standheizung ist unnötig, nach 100 Meter fahren schon warme Luft.


    Auch das Kühlwasser wird vglw. schnell warm.

  • Standheizung ist unnötig, nach 100 Meter fahren schon warme Luft.

    Persönlich brauche ich die nicht.


    Aber wer z. B. keine Garage hat ist mit einer Standheizung sehr im Vorteil....

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Moin,


    ob eine Standheizung unnötig ist sollte jeder selbst entscheiden,
    auch aus Sicherheitsgründen ist so eine Standheizung nicht zu verachten.


    Scheiben sind frei, es fahren viel Autofahrer in der Gegend herum und sehen nix !
    Und für den Motor ist es auch von Vorteil besonders bei Kurzstrecke.


    Grüße
    Arnold

  • Standheizung ist unnötig, nach 100 Meter fahren schon warme Luft.

    Man sollte nicht alles verallgemeinern.


    Bei meinem 1,3 Benziner kommt nach 100 Metern noch keine warme Luft.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Der hat ja auch keinen Zuheizer...

    Genau, darum ist dein Post irreführend.


    Schreibe einfach mal deiner Meinung nach und bei meiner Ausstattung dazu.


    Ansonsten ist das irreführende Verallgemeinerung.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein


  • Schade das der Grandland keinen Antennenstab hat wo man nen Fuchsschwanz dranmachen kann. :S