Weiche Kupplung?

  • Hallo Jungs,
    ich habe eine Frage an diejenigen, die eine Probefahrt gemacht haben: wie weich ist die Kupplung?
    Vg

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Wenn ich deine Bestellinfo richtig gelesen habe, hast du doch Automatik bestellt. :whistling:
    Oder wird die Bestellung komplett geändert?
    Oder besser, stellt dir der Händler einen Vorführer als Schaltwagen zur Verfügung? :m0011:
    Einfach Probe fahren, alles andere is subjektiv.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hallo Jungs,
    ich habe eine Frage an diejenigen, die eine Probefahrt gemacht haben: wie weich ist die Kupplung?
    Vg

    Hi Sandrha,


    wir sind beim Automatik?
    Wenn du dann damit meinst, wie weich die Schaltvorgänge der 6-Gang-Automatik waren, kann ich dir nur sagen, dass ich bei meinen beiden Probetagen immer im Display schauen musste, um zu sehen, welcher Gang aktuell drin war. Sonst habe ich das nicht mitbekommen. ;)


    Aber wie moustache schon schrieb, ist nur eine subjektive Meinung/Empfindung.
    Muss jeder für sich austesten. Ich habe da bei meiner bisherigen 4-Gang-Automatik im schwereren Antara sehr viel schlechtere Erfahrungen machen müssen. :D

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Ich denke mal, dass @Sandrha für den verbockten Liefertermin ein Angebot von Ihrem Händler bekommen hat einen Vorführer zu nehmen, der wohl ein Handschalter ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da muß schon ein gewaltiger Preisnachlas her

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich würde den Handschalter zur Überbrückung der Wartezeit auf den bestellten, aber verbockten Automatik kostenneutral nehmen.
    Nix anderes, nicht auf nen Schaltwagen umlenken lassen!!!! :m0037:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ja das würde ich auch nicht tun. Aber wir spekulieren zu Zeit nur, vielleich sollten wir warten bis Sandrha antwortet hat. ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Jungs, ihr habt es erfasst... Der Händler hat genau mein Auto nur mit manueller Schaltung.. Habe erstmal nur informativ mitgeteilt bekommen...
    Eigentlich wäre es nicht sinnvoll, dieses Auto zu nehmen. Automatik habe ich wegen meines Knies bestellt...
    Aber....
    Nein, aber Montag werde ich danach als Ersatswagen fragen. Habe aber keine große Hoffnung...

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Hast Du bisher nur Autos mit Automatikgetriebe gefahren?


    Wenn ja, dann lass es mit dem Schaltgetriebe.
    Du wirst dich immer ärgern wenn Du einen mit Schaltgetriebe nimmst.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24