Firmware-Update nicht möglich

• Hallo zusammen!

Ich hab letzten Montag meinen gebrauchten Grandland X Hybrid bekommen und hab nun versucht, die Firmware des Infotainment-Systems upzudaten. Dafür hab ich den Opel-Updater auf meinem Mac installiert und bin nach der Anleitung vorgegangen.

Als ich das Update auf dem Stick im Fahrzeug ausführen wollte, kam nur die Meldung : „Hardware nicht kompatibel“

Kann mir einer erklären, wo der Fehler liegt?

Bin leider ratlos und hab schon im Netzt gesucht, leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

• Versuch das noch einmal mit einem Windows-PC.

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 16) am 16.10.25

• Kann mir einer erklären, wo der Fehler liegt?

Ja, ich kann dir das sagen. Das ist der Fehler:

Bin leider ratlos und hab schon im Netzt gesucht, leider nichts gefunden.

Und ich habe auch eine Lösung für dich:

Such nicht im Netz, sondern hier im Forum ... ;)

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel.' (Konrad Adenauer)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)