Preisgestaltung älterer Diesel / Neuer PHEV sinnig

• Ja klar bieten die Händler noch 9600, die müssen 3K Gewährleistungsrisiko und Gewinnspanne drauf rechnen und dann steht für 15K beim Autohaus wieder... Aber mit 150tkm wird "schwierig zu verkaufen" weil solche Autos kaufen meistens Leute die Angst vor Kilometerständen haben, und nicht vor dem wovon man Angst haben müsste. - lieber einen total zugerußte Kurzstreckenkiste mit nur 70tkm... aber mit Gewährleistung weil in 3 Monaten der Weihnachtsbaum angeht. ^^

9600 wenn das Ding funktioniert würde ich auch nicht verkaufen, da habe ich für meinen in defektem Zustand ja mehr bekommen.

"Naja, ich habe mir schlussendlich das andere Auto gekauft ohne meinen in Zahlung zu geben. - die 2. Generation als PHEV zu kaufen, mir gefällt der neue Designaspekt und die allgemeine Haptik sehr gut."

Nun, dann kannst dir in 5-6 Jahren den 3. Grandland hinstellen, für den PHEV gibts dann auch "nichts mehr" wenn paar Kilometer runter hat, die Batterie macht ja dann nicht mehr lange, und man hat einen alterndenden Benzinmotor und einen alternden Elektroantrieb zusammen, das kann und will dann auch keiner mehr risikieren, "ein alter Ope? Ach das ist russisches Roulette! Gibt ja so viele schöne gebrauchte Tesla und Polestar jetzt und so"

und der neue BYD zum Kampfpreis im Modelljahr 2031-32 hat sich ganz toll gemacht, finden sogar Audoclub und Audoblöd weil hat schöne Spaltmaße und ein flexibles Display das bündig mit der A-Säule abschließt oder son Quatsch.

Wenn er kein Fass ohne Boden gewesen wäre, das am Ende einfach zuviel graue Haare gemacht hat, hätte ich meinen 2.0 Ultimate einfach bis zum geht nicht mehr weitergefahren. Wenn ich wüsste was ich heute weiß

• Danke für deine Feedback. Ist jetzt auch blöd meinerseits wegen des Titels dieses Themas hier und was ich Eingangs gesagt hatte, aber ich bin von Opel weg,auch von PHEV und wieder voll auf Diesel von Audi. Habe mir die letzte, qualitativ hochwertige Generation A4 B9 8W von 2023 geholt. Ich hatte da ein wirklich gutes Angebot für einen S-Line Competition Plus mit 3.0 TDI V6 und konnte das nicht ausschlagen. Ich würde in Zukunft vielleicht nie wieder so eine Chance bekommen. Vielleicht auch Kurzschluss Reaktion aber nachdem ich den Probegefahren bin, dachte ich hätte noch nie in so einem hochwertigen Fahrzeug gesessen. Und der Antriebsstrang hat mich dann völlig gekillt 🤷😄

Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

• Nun, fährst halt beide im Wechsel wenn der Unterhalt kein Problem ist.

Der 3.0 TDI ist für VAG Verhältnisse auch in Gen 3-4 ne an sich solide Maschine.

Aber wenn wen findest der die Pumpensteuerung der Platine mit Elektroniksilikon einlässt, und das rote Kühlmittel statt dem blauen Mist drin hast dann kann dein 2.0 HDi auch 2-3 mal die Kilometer machen, von Peugeot kommt da auch nichts besseres mehr nach.