Hallo Zusammen,
ich denke diese Frage würde das ein oder andere Mal besprochen, dennoch ist sie ja recht individuell.
Also kurz vorweg: Ich überlege gerade stark die 2. Generation als PHEV zu kaufen, mir gefällt der neue Designaspekt und die allgemeine Haptik sehr gut.
Jetzt wäre es interessant was mein derzeitiger Grandland X finanziell noch bringen würde und ab wo ich mich nicht ver*rschen lassen sollte.
Kurz die Eckdaten:
- Opel Grandland X
- Bj 01 / 2019
- 2.0 Turbodiesel
- 150TKM
- Farbe Saphir Grau Uni/Dach Diamant Schwarz
- Ultimate Ausstattung
- Komplett Leder, Sitzheizung und Ventilation, Lenkradheizung, Sitzheizung hinten, abn. Anhängerkupplung, 19" Alufelgen mit Allwetter, TÜV komplett neu, absolut keine Probleme oder Mängel
- Leichter Kratzer Stoßfänger vorne rechts
- keine mir bekannten Mängel oder Fehler
Ich fahre das Auto sehr gerne. Es fährt nach wie vor recht bequem, der Motor läuft sauber, ich hatte nie Probleme.
Gleichwertige Fahrzeuge finde ich im Netz für inzwischen weniger als 12T EUR. Ist das ein realistischer Wert? Ein Freundlicher würde mir ohnehin nicht mal 10TEUR dafür geben wollen, sofern ich ihn in Zahlung geben sollte.
Und jetzt noch die Masterfrage
Würdet ihr von diesem Fahrzeug umsteigen auf einen PHEV? Ich habe den 1.6er mit 195PS Systemleistung im Blick, min. GS Ausstattung aber nur mit Pano sofern möglich. So eine Wunderkombi muss ich aber dann auch erstmal finden. ![]()
Danke Leute