• Mich nervt, dass das Radio schon nach sehr wenigen Minuten ausgeht,

Kann ich nur bestätigen-eine absolute Fehlprogrammierung, wie vieles bei PSA. Bevor das Radio die Batterie leer ziehen würde, kannst Du im Auto übernachten! X(

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km; Software:21.08.90.52_Nac-r0; Karten:28.0.0-r0

Grüsse aus der Pfalz

• Der Verkäufer des Autohauses teilte mir eben mit, dass eine Deaktivierung des Eco-Modus nicht (mehr) möglich ist. 😟

Es hätte mich auch gewundert. Wenn das möglich wäre, hätten das schon viele andere gemacht bzw. machen lassen und es hätte sich auch hier im Forum herumgesprochen.

Übrigens hat sich der ECO-Modus bei mir vor. ca. zwei Jahren auch einmal bei laufendem Motor aktiviert. Damals war auf der Autobahn kurz vor mir ein Unfall passiert und die Fahrbahn war dadurch komplett blockiert. Es war im Sommer, sehr heiß und an der Stelle an der ich festhing gab es keinen Schatten. Weil der ECO-Modus bei abgeschaltetem Motor schon nach wenigen Minuten aktiv wurde, habe ich das Auto (im Electric-Fahrmodus) gestartet, mit dem Schalthebel in P-Stellung. Obwohl der Fahrakku noch weit über halbvoll war, kündigte mir das Info-Display nach etwa 40 Minuten Standzeit an, dass der 'Ready'-Modus beendet. das Auto abgeschaltet und der ECO-Modus aktiviert wird. Das ist dann auch etwa eine halbe Minute später passiert. Der Neustart war danach nur im Hybrid-Fahrmodus mit laufendem Benzinmotor möglich.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.' (Karl Valentin)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)