Die Tabelle: Wer hat was bestellt

  • Es ist eine Luxussteuer.


    Joepke kann die Frage bestimmt besser beantworten...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hätte auch gerne Innovation bzw. jetzt Ultimate bestellt.


    Aber als Rentner?


    Naja, man hat uns eine Rentenerhöhung auch 2018 in Aussicht gestellt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ??? Dit Zitat habick ma wegjelassn,
    Na du bis ja ne Marke!
    Ikke als Berlina hab nüscht vastand'n. Wah!
    Wäre jut wenn de mia mal uffklärn kannst. Weeste?
    Is ja ooch n deutschet Forum hia. :m0040:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • ach gh is jo net schwah. :)
    Bei uns in Österreich verstehen wir nicht mal zeitweise die Bundesländer untereinander. Ganz schlimm ist es bei uns mit Vorarlberg :/
    Möchte gerne wissen was das genau heißt.
    Aber soviel Steuer das sind ja ca.5000Euro
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Es ist eine Luxussteuer.


    Joepke kann die Frage bestimmt besser beantworten...

    @lubert Tilburg


    Ja, am Anfang (1950) war es ein Luxussteuer. Jetzt ist es um Verkauf Umweltfreundliche Pkw zu stimulieren... ahum... weiterhin Geld zu klauen.


    Jetzt hab ich ein Hybrid und das war damals sehr interessant. Hybrids sind aber mittelweile auch hoch belastet. Stimulierung ist nur noch für 100% elektrisch und wasserstoff, weil nicht genug Geld reinkam...

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Hallo joepke-m,


    herzlichen Dank für die aufschlußreiche Erklärung.


    Und wir in Deutschland denken immer wir sind die "Melkkuh" der Nation.


    Da seid ihr in den Niederlanden und in Österreich ja noch schlimmer dran.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke joepke-m
    für Info
    Die ist ein Hammer
    lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • ??? Dit Zitat habick ma wegjelassn,Na du bis ja ne Marke!
    Ikke als Berlina hab nüscht vastand'n. Wah!
    Wäre jut wenn de mia mal uffklärn kannst. Weeste?
    Is ja ooch n deutschet Forum hia. :m0040:

    Damit die Berlina nicht dumm sterben müssen, habe ich mal den Beitrag von lubert sinngemäß übersetzt: ;)


    Hallo Joepke,
    wo wohnst du?


    Ich wurde in Groesbeek geboren, aber ich lebe seit 1973 in Deutschland.
    Autofahren ist im Vergleich zu Deutschland in den Niederlanden sehr teuer.
    z. b. bestellte ich einen Diesel- und bezahle nur 200,00€ Steuern pro Jahr!
    Auch die Autopreise sind viel höher. Das liegt an dieser zusätzlichen Steuer.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Danke @Methusalem :m0006:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Die (immer noch) aktuelle Tabelle, die ich jetzt noch einmal etwas angepasst habe. Die verschiedenen Modelljahre führe ich jetzt getrennt auf, weil durch den Modelljahreswechsel jetzt unter identischen Modellbezeichnungen gänzlich andere Ausstattungen vorhanden sind. Das gerät sonst zu einem ausgewachsenen Chaos. Der eine Ultimate im Modelljahr 18.0 ist mit einem (A) für Österreich versehen.


    Alle neuen Mitglieder, die zwar schon einen GLX bestellt haben, aber mit ihrer Bestellung noch nicht in dieser Tabelle aufgeführt sind, dürfen sich gerne bei mir melden :)


    Lieben Gruß an Euch und ein schönes Wochenende
    Andreas


    GLX-Übersicht.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()