So etwas in der Art muss es ja bei mir auch gewesen sein. Auf jeden Fall kommt das, laut Werkstatt, öfter vor. Brauch man aber trotzdem nicht.
Pfeifen/ Windgeräusche Fahrerseite
-
-
Hm, und da selber was reparieren kann man nicht? Ich hab mir jetzt mal meine Gummis angeschaut und die liegen echt dicht an.
Allerdings finde ich, dass die BF-Tür oben zu weit raus steht, denn man kann sie noch ein paar gute Millimeter rein drücken + die Fahrertür liegt zwar dicht an aber ist im Übergang zur hinteren Tür höher.... hmm...
Habt ihr mal über selbstklebende Dichtlippen nachgedacht zum Nachrüsten? Oder einfach die Tür öffnen, etwas zwischen Auto und Tür spannen, Fenster runter und dann beherzt oben an der Türecke drücken, damit sie beim schließen oben wieder besser anliegt?
-
Der Karosserie-Rohbau und die Qualität der Türen und Klappen ist einfach unterirdisch.
Und das sage ich, obwohl ich meinen "Dicken" wirklich mag. Ein guter Karosseriebauer kann das Finish natürlich verbessern.
Ich würde mich davor hüten, selbst mit Gewalt auf Teile der Tür oder auf die Scharniere einzuwirken. Wenn dort etwas reißt, hat man verloren.
-
Hab gestern mal gedrückt an der Tür aber habe dann lieber auch abgebrochen bevor was knackt.
-
Insgesamt sieht das alles sehr gut und wertig aus, finde ich als Laie jedenfalls. Die Spaltmaße der FT mussten schon bei der ersten Durchsicht angepasst werden. Seither war Ruhe. Nun kam das Problem mit den starken Geräuschen ab Tempo 100. Also Tür wieder nachgestellt. Allerdings wird die Kiste ja auch etwas beansprucht und zumindest unser steht auch immer draußen, bei Wind und Wetter sozusagen. Hoffe mal das jetzt windtechnisch wieder Ruhe ist. Ansonsten ein TOP Auto. Wir hatten noch keine Probleme.
-
Also ich habe jetzt gelernt wie man selber Türen verbiegt.
Aber das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck sein.
-
Aber das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck sein.
Da hast Du allerdings Recht.
Die Türen sollten so ans Montageband angeliefert werden, dass sie sich in jeder Beziehung einwandfrei montieren lassen.
-
Also ich habe jetzt gelernt wie man selber Türen verbiegt.
auf'm schrottplatz wurde mir mal einprägsam aufgezeigt, wie leicht sich ein Türrahmen händisch aufbiegen lässt, bzw. mit keramikpartikel einer zündkerze das ESG sehr geräuscharm....!