Flexibler Laderaum des GLX

  • Habe mal auf die Rechnung geschaut.

    Habe die Innenraum Ausstattung PS1. Laut Preisliste von 2019 beinhaltet diese einen Gepäckraumboden 2-Fach höhenverstellbar. In der Preisliste von 09/2020 ist der Gepäckraumboden nicht mehr aufgeführt.

    Grandland X Ultimate 1.6 Liter / 180 PS / AT8 Bj 06/2021 / AHK

    Perlmutt weiß

  • Modelljahresänderung Grandland X (ab 15.09.2020)

    Motoren:
    Entfall

    * 2,0 Diesel 130 kW / 177 PS (Bestellende 28.08.2020)


    * Anpassung Höchstgeschwindigkeit 1,2 DIT 96 kW / 130 PS von bisher 188 km/h auf 197/196 km/h (6 MT/8AT)


    Ausstattungsänderungen:

    * Preisanpassung Ultimate -500€

    * Preisanpassung Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz -100€

    * Preisanpassung Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur Hybrid) +100€

    * Elegance jetzt mit 18 Zoll Leichtmetallräder BiColor 5 Doppelspeichen (RQK) serienmäßig bei Verbrenner Motor bzw. 5 Speichen (RSZ) bei Hybrid

    * Edition und Business Edition mit Hybrid nur noch Keyless Start statt bisher Keyless Open & Start

    * Business Elegance Verbrenner jetzt nur noch mit 17 Zoll Alufelgen Serie (bisher 18 Zoll Serie)

    * Edition, Business Ausstattungsreihen jetzt mit 18 Zoll 5 Speichen (RSZ) bei Hybrid serienmäßig

    * Elegance jetzt mit AGR Sitzen Beifahrer serienmäßig

    * Rückfahrkamera für Elegance (bisher Innovation) jetzt serienmäßig

    * Denon Premium Soundsystem beim Ulitmate nicht mehr serienmäßig

    * Denon Premium Soundsystem Preisanpassung -10€

    * Sitzheizung Fahrer- und Beifahrer Preisanpassung -50€

    * Dekorleisten Toba Grey für Elegance und Ulitmate

    * DAB Serie


    Neu

    * Ausstattungsreihe Design Line

    * Ausstattungsreihe Elegance

    * Ausstattungsreihe Edition jetzt auch mit Hybrid4 221 kW / 300 PS verfügbar

    * Dach Designline in Chrom

    * Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur Hybrid) für Edition und Elegance verfügbar

    * Außenspiegel, elektrisch anklappbar beim Design Line (früher Opel 2020) jetzt serienmäßig

    * Make-up Spiegel, beleuchtet beim Design Line (früher Opel 2020) jetzt serienmäßig

    * Innenraumausstattung beim Business Elegance jetzt serienmäßig


    Entfall

    * Ausstattungsreihe Opel 2020 (Nachfolge Design Line)

    * Ausstattungsreihe Innovation (Nachfolge Elegance)

    * Opel 2020 Pakete

    * Sichtausstattung beim Edition nicht mehr serienmäßig

    * 19 Zoll Mehrspeichen BiColor Alufelgen beim Elegance (früher Innovation) nicht mehr serienmäßig

    * 18 Zoll Mehrspeichen Alufelgen (PZW)

    * 18 Zoll 5 Doppelspeichen BiColor (RQH)

    * 19 Zoll Mehrspeichen Alufelgen (RT6)

    * Lederausstattung für Design Line (früher Opel 2020)

    * Innenraumausstattung für Elegance (bisher Innovation) nicht mehr serienmäßig

    * Gepäckraumboden 2-fach höhenverstellbar als Bestandteil der Innenraumausstattung

    * AGR Sitze vorn als Sonderausstattung für Edition

    * Silberne Dachreling als Sonderausstattung für Edition und Business Edition

    * Panorama-Glassonnendach als Sonderausstattung für Edition und Business Edition und Design Line

    * Lederausstattung als Sonderausstattung für Edition und Business Edition

    * Sicherheitsnetz (AP9) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

    * Fußraummatten und Fußraumteppiche als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

    * Raucherausstattung (DT4) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

    * Notlaufrad (RUP) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

    * CD-Player (TG5) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

    * Sonnenschutzrollos (Di2) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

    * Frontkollisionswarner mit Gefahrenbremsung bei Business Edition Verbrenner als Serienbestandteil


    Stimmt, die ist der Modelljahresänderung. Findet man alles bei Opel Niedersachsen , zum Opfer gefallen.

    https://www.opel-team-niedersachsen.de/index.html

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Also entweder verstehe ich die Liste nicht richtig oder sie ist nicht richtig. ? Das Datum "ab 09/20" irittiert mich. Mein GLX ist BJ 01/20 hat die Innenraumausstattung und hat den höhenverstellbaren Kofferraumboden. Also muss es das davor auch schon gegeben haben und nicht erst ab September. Laut der Liste gibt es ab September erst die Ausstattungslinie Design Line. Mein GLX wurde mir als 120 Jahre Ausstattung + Zusatzpakete verkauft. Wobei ich der Meinung bin, dass er nicht die 120 Jahre Ausstattung hat, da ihm aus der Reihe das Emblem am Kofferraum und die silbernen Einstiegsleisten fehlen. Den Rest hat er. Wenn ich mich direkt auf der Internetseite MyOpel anmelde steht da aber, dass mein GLX die Design Line ist. Die sollte es laut der Liste erst ab September geben? ?Siehe Foto. Das mit dem beleuchteten MakeUp Spiegel trifft bei mir zu, mein Außenspiegel ist aber nicht elektrisch, wie in der Liste steht. Da Blick ich jetzt nicht durch...

  • GLX20

    ich lese das so, dass * Gepäckraumboden 2-fach höhenverstellbar als Bestandteil der Innenraumausstattung ab Baujahr 09 / 2020 entfällt

  • GLX20

    ich lese das so, dass * Gepäckraumboden 2-fach höhenverstellbar als Bestandteil der Innenraumausstattung ab Baujahr 09 / 2020 entfällt

    Stimmt, mein Fehler. Das mit dem Laderaumboden steht bei Entfall. Bei der Lederausstattung hab ich noch geschalten. Die hab ich nämlich auch nicht. Das hatte ich dann noch richtig verstanden, zwei Zeilen weiter unten hats dann aufgehört. ? Sorry. Aber das mit dem Design Line geht mir trotzdem nicht ein. Habs dann zwei verschiedene? Quasi den vor September und den danach? Dann würde es zumindest das mit den elektronisch einklappbaren Spiegeln erklären. ? Naja im Grunde ists egal. Er hat das an Ausstattung was er hat. Und wenn irgendwo steht, dass er das haben sollte, kann ich es ja auch nicht ändern. Kann ja schlecht mit nem Jahreswagen, den ich so gekauft habe zu Opel fahren und sagen, sie mögen ihn doch mal bitte richtig ausstatten. ???

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket