Rückruf KT2 - Software Motor

• Der im Titel genannte Rückruf ist für meinen Grandland X 2.0D laut Opel (https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html) offen.

Original-Text:

"Der Hersteller hat uns gebeten, die Kalibrierung der ECU (Motorsteuergerät) zu aktualisieren, um die korrekte Leistung der On-Board-Diagnose im Zusammenhang mit dem selektiven katalytischen Reduktionssystem und/oder dem Dieselpartikelfilter sicherzustellen und sicherzustellen, dass die Störungsanzeigeleuchte (MIL) im Falle einer Störung aufleuchtet und somit die Emissionsvorschriften eingehalten werden."

Das werde ich bei der nächsten Wartung im November erledigen lassen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Hi, zusammen, ich habe heute auch den Info Brief erhalten. Bin mal gespannt ob der FOH hier im Ort damit klar kommt oder ob ich wieder 30 km bis zur nächsten Großstadt fahren muss, wie beim letzten mal....

Grandland X 2,0 Ultimate; 177 PS, Bj.06/2018; KM Stand 90330

• Hallo zusammen

Brief war gestern in der Post.

Ez.06 2020

Termin für Anfang November bekommen.

Gruß aus dem Saarland

GLX 2.0 D Ultimate ,Juni / 2020...gebaut in Sochaux....Fuchs Titan GT1 Pro 2312 0W30, 3RG Anticristalizante 42,5 ml / 17 l Adblue...Colourlock Leder-Protector / Versiegelung , mit zurückversetzter Anhängerkupplungsdose, Thule Easyfold 2... Keramikversiegelt......Doppelhorn....

Überzeugter Aral Ultimate tanker.......ausschließlich...

• Heute habe ich das Schreiben dazu in meiner Post vorgefunden und gleich meinem FOH zur Einplanung weitergeleitet.

Ja, nach der Garantie ist ja Zeit dafür.

Ich ziehe die Warnung vor einer Störung durch die MIL auf jeden Fall dem "Grillen" von Komponenten vor.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• So Leute eben mit meinem FOH telefoniert, weil ich auf die Online Terminbestellung noch keine Rückmeldung erhalten habe. Onlinetermin war für Morgen "geht nicht weil 3 Wochen alles voll" so die Mitarbeiterin. Dann im Schreiben steht was von "etwa einer halben Stunde" vergest es laut Werkstatt ehr so 1,5 - 2 Stunden.

Ich weis in ein oder 2 Jahren wird mein nächster Wagen keiner mehr aus dem PSA Konzern. Nach über 20 Jahren Opeltreue und steiler Abfall in Qualität, Preis, Haltbarkeit und Service habe ich die Schnauze voll....

Grandland X 2,0 Ultimate; 177 PS, Bj.06/2018; KM Stand 90330