Ist Grip Control wichtig ?

  • Hallo zusammen, habe da mal eine Frage zu den Allwetterreifen,
    habe eben gesehen, das im Grandland X Konfigurator hinter den
    Allwetterreifen in Klammern steht ( OHNE SCHNEEFLOCKENSYMBOL)
    Der Hinweis stand vorher nicht da. Was bedeutet das genau hinsichtlich
    des fahrens bei Schnee?

  • Hallo zusammen, habe da mal eine Frage zu den Allwetterreifen,
    habe eben gesehen, das im Grandland X Konfigurator hinter den
    Allwetterreifen in Klammern steht ( OHNE SCHNEEFLOCKENSYMBOL)
    Der Hinweis stand vorher nicht da. Was bedeutet das genau hinsichtlich
    des fahrens bei Schnee?

    Das stand auch vorher schon da! ... hast Du wahrscheinlich nur überlesen ;)


    Auswirkungen: keine!


    Alle bis Ende 2017 hergestellten Allwetterreifen "nur" mit M+S erfüllen bis 2024 die gesetzlichen Ansprüche auch für den Winterbetrieb (versicherungsrechtlich wichtig).


    Alle ab 2018 hergestellten Allwetterreifen erfüllen diese gesetzlichen (und damit auch versicherungsrechtlichen) Ansprüche nur, wenn sie über das Alpine (Schneeflockensymbol) verfügen.


    Von daher: keine Panik, alles gut!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hoffentlich werden dann ab 2018 auch nur noch Allwetterreifen mit dem Schneeflockensymbol montiert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Restbestände werden die schon noch los werden wollen.....aber ab Januar bestellt, dann die Lieferzeit, da sollten die Lager leer sein .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hoffentlich werden dann ab 2018 auch nur noch Allwetterreifen mit dem Schneeflockensymbol montiert.

    Wurde hier auch schon diskutiert: Thread:Welche Allwetterreifen...
    ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Das Problem ist die Bühne ist nicht direkt bei uns in der Nähe :D 30 km weg!


    Bevor sich jetzt viele fragen,warum ich 30 Km zum Reifenwechsel fahre!Das ist mein Heimatort und ich besuche dann auch meine Mutter und Freunde :)