Suche Handyhalterung fürs Armaturenbrett mit Saugnapf

• Hallo Zusammen,

ich suche eine Handyhalterung. Bis jetzt habe ich keine gefunden, die auf der rauen Oberfläche von meinen Grandland hält (Saugnapf).

Ich habe es auch schon mit 3M Klebe-Pads zwischen der Armatur und der Halterung probiert. - Hielt 2 Stunden. Vielleicht hat von Euch jemand

einen Tipp. !! In den Lüftungsschlitzen möchte ich es nicht montieren.

Tausend Dank und Grüße aus dem Allgäu

wilfriedw

Opel Grandland X 18; Plug-in-Hybrid; 224 PS; EZ:2021

• ich suche eine Handyhalterung. Bis jetzt habe ich keine gefunden, die auf der rauen Oberfläche von meinen Grandland hält (Saugnapf).

mit dem in diesem Beitrag verlinkten Saugnapfhalter von Andobil bin ich auch nach drei Jahren regelmäßiger Nutzung sehr zufrieden:

Der Link führt zwar zu einem nicht mehr lieferbaren Halter, jedoch gibt es es ein alternativ angebotenes Nachfolgeprodukt, das ebenfalls viele gute Bewertungen erhalten hat.

Der Halter ist bei mir permanent montiert und wird nur ein- oder zweimal im Jahr beim großen Innenraumputzevent gelöst und vor der Wiedermontage gründlich gereinigt (inkl. Saugnapf).

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Halter mal 'von selbst' abgefallen ist. Er hält auf der rauen Oberfläche superfest, auch mit schweren Handys und bei großer Hitze.

Zusätzliche Klebepads sind nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass Armaturenbrett und Saugnapf bei der Befestigung sauber sind.

Der im zitierten Beitrag beschriebene, von mir vorgenommene Umbau des vorderen Halterteils (in dem das Handy eingeklemmt wird), hat auf die Standfestigkeit des Halters insgesamt keine Auswirkung.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Nun haben wir einen Kanzler, der von dem was er gleich sagen wird genauso überrascht sein wird, wie seine Zuhörer.' (Florian Schröder, 2025) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hallo Samina,

vielen Dank für die Infos zum Handyhalter. Der von dir empfohlene Halter ist ja leider nicht mehr lieferbar.

Wo gibt es es denn "ein alternativ angebotenes Nachfolgeprodukt, das ebenfalls viele gute Bewertungen erhalten hat ??

Meinst du damit, das ich in für ein Ersatzprodukt auf den Shop von Andobil gehen soll ??

Viele Grüße

wilfriedw

• Wo gibt es es denn "ein alternativ angebotenes Nachfolgeprodukt, das ebenfalls viele gute Bewertungen erhalten hat ??

Meinst du damit, das ich in für ein Ersatzprodukt auf den Shop von Andobil gehen soll ??

Das könnte eine Erfolg versprechende Vorgehensweise sein ... ;)

Wenn ich den 'alten' Link aufrufe, werden mir von Amazon unterhalb des nicht mehr lieferbaren Produktes mehrere Alternativen von unterschiedlichen Anbietern gezeigt, einer davon ist zum Beispiel dieser Halter, der bei fast 20.000 Bewertungen 4,5 Sterne (von 5 möglichen) erreicht und damit sehr gut bewertet ist. Da er von Andobil ist und ich mit dieser Marke bisher selbst ebenfalls gute Erfahrungen gemacht habe, käme der für mich vermutlich in die engere Wahl, würde ich jetzt einen neuen Halter benötigen.

Es gibt sicher auch andere Mütter mit schönen Töchtern, also denk nicht, ich würde dir etwas aufschwätzen wollen.

Du hast nach einer Empfehlung gefragt und ich habe nur meine gute Erfahrung mit einem Produkt von Andobil weitergeben wollen.

Grüßle, Sami 🕊️

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🌈🤗😘🕊️ 'Nun haben wir einen Kanzler, der von dem was er gleich sagen wird genauso überrascht sein wird, wie seine Zuhörer.' (Florian Schröder, 2025) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hallo Sami,

"Du hast nach einer Empfehlung gefragt und ich habe nur meine gute Erfahrung mit einem Produkt von Andobil weitergeben wollen."

!! Das ist klar, und ich bin hierfür auch echt dankbar. Ich habe schon einiges an Geld für Kleber, PADs und Halter etc. ausgegeben.

Ich werde den von Andobil bestellen, macht einen sehr guten Eindruck. Ich gibt dann kurz Bescheid daraüber.

Nochmal Danke mit Grüßen aus Memmingen

wilfriedw