Hecklklappe öffnen mit Schlüssel

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal meine erste Frage.

Ich habe einen Opel Grandland X 1.2.

Mein Grandland besitzt keine elektrische Heckklappenöffnung.

Doch ich kann ja über meinen Schlüssel die Heckklappe öffnen. Jedoch springt die Klappe kaum auf bzw gar nicht. Ist das so normal so?

Das sie nicht ganz hochfährt ist ja klar. Aber ich dachte, das sie schon einen kleinen Spalt aufspringt.

Vielleicht kann mir da ja mal jemand eine Info darüber geben.

Danke!

LG

Crismo

• Das ist normal so. Es öffnet sich nur das Schloss. Öffnen muss man dann von Hand über die Entriegelungstaste.

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Zitat

Öffnen muss man dann von Hand über die Entriegelungstaste.

das ist definitiv bei meinem Grandland 1.5 Bj 11/2020 anders:

weil meine Frau den Taster für die manuelle Öffnung der Heckklappe nie findet,

entsperre ich/sie die Heckklappe immer per Tastendruck.

Nach einem relativ gut hörbaren "Plopp"

kann man die Heckklappe einfach manuell (von der Seite oder sonstwo) *ohne zusätzlichen Druck* auf den

Öffner (unterhalb der mittleren Heckklappenkante) hochziehen.

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)

• Ist bei meinem GLX tatsächlich auch so.

Das habe ich in knapp 8 Jahren nicht festgestellt weil ich die Taste nie nutze :P

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017