Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Rein Interesse halber, ruft von euch wer regelmäßig sein Liefertermin über myopel von Mobil Geräten ab? Hab iPhone 6 und bei mir funzt es nicht. Würde einfach gerne Wissen ob es möglich ist.

    Wie und wo soll das da gehen?

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Rein Interesse halber, ruft von euch wer regelmäßig sein Liefertermin über myopel von Mobil Geräten ab? Hab iPhone 6 und bei mir funzt es nicht. Würde einfach gerne Wissen ob es möglich ist.


    Wie und wo soll das da gehen?

    Unter folgendem Link kann unter anderem der Statuscode abgerufen werden, dazu muss noch am Ende hinter dem Gleichheitszeichen eure Auftragsnummer oder FIN/VIN ergänzt werden:
    https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=


    Die aufgerufene Seite wird in vielen Browsern nicht oder nicht richtig dargestellt, funktionieren tut es mit Mozilla Firefox. Wer weiß worauf man achten muss, findet seine Informationen aber auch in der verwirrenden Darstellung innerhalb des mobilen Browsers von iOS wieder, dazu den Text überfliegen und nach Schlüsselworten wie estimatedDeliveryTime suchen - ist wie ein Buchstabenrätsel aus der Freizeit Revue. ;)
    Aktuell ist der Server aber nicht erreichbar, was ab und zu mal vorkommt.

  • Unter folgendem Link kann unter anderem der Statuscode abgerufen werden, dazu muss noch am Ende hinter dem Gleichheitszeichen eure Auftragsnummer oder FIN/VIN ergänzt werden:https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=


    Die aufgerufene Seite wird in vielen Browsern nicht oder nicht richtig dargestellt, funktionieren tut es mit Mozilla Firefox. Wer weiß worauf man achten muss, findet seine Informationen aber auch in der verwirrenden Darstellung innerhalb des mobilen Browsers von iOS wieder, dazu den Text überfliegen und nach Schlüsselworten wie estimatedDeliveryTime suchen - ist wie ein Buchstabenrätsel aus der Freizeit Revue. ;)
    Aktuell ist der Server aber nicht erreichbar, was ab und zu mal vorkommt.

    ja das kenne ich alles schon..mache ich schon monatelang täglich :)


    Die Frage war auf die IOS App bezogen wo man das da angeblich sehen soll..
    Weil alles was ich das sehe ist eine Bedienungsanleitung..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Ich denke wurde falsch verstanden! Am PC mache ich den abruf über den Browser schon Wochenlang. Hatte dies mal bei meinen iPhone 6 über Safari Browser versucht aber dies klappt nicht. Deswegen meine Fragen ob es war raus hat unterwegs unter mobil Gerät abzurufen.
    Sorry für die Missverständnisse

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Ich denke wurde falsch verstanden! Am PC mache ich den abruf über den Browser schon Wochenlang. Hatte dies mal bei meinen iPhone 6 über Safari Browser versucht aber dies klappt nicht. Deswegen meine Fragen ob es war raus hat unterwegs unter mobil Gerät abzurufen.
    Sorry für die Missverständnisse

    also am iPhone mache ich das ohne Probleme über den Safari Browser ..sieht halt nicht so schön aus wie am PC übern Firefox..aber das wichtigste ist ja der Code und den kann man ja ohne Probleme erkennen

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Hallo,


    ich habe ja einiges unter "Anleitungen" abgelegt.
    Eigentlich um die immer wieder aufflammende Fragestellungen in bestimmten Bereichen abzufangen.
    Schon beim Anlegen hatte ich gedacht, dass dieser Platz für "Anleitungen" nicht optimal ist.
    Kann denn bitte ein @admin vielleicht das Thema "on Top" platzieren?
    Vielleicht wird das dann eher angenommen.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Hat jemand eine Ahnung wie lange etwa die Lieferung des Autos vom Produktionswerk nach Österreich dauert?

    Grandland X Ultimate, Schwarz
    130PS Benzin Automatik, Glasdach, Leder


    Bestellt: 30.12.2017
    Lieferung voraussichtlich: 09.04.2018 16.04.2018 11.04.2018 04.04.2018 05.04.2018
    Status:
    EventCode 43, 22.03.2018
    EventCode 44, 28.03.2018
    EventCode 48, 30.03.2018
    EventCode 49, 03.04.2018
    EventCode 58, 04.04.2018