Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Keine Panik, ich habe auch nur eine Kurzfassung in folgender Form von meinem FOH bekommen.


    02U75 1 GRANDLAND X; ULTIMATE 1.2 DIRE
    LES 1.2 DIRECT INJEKTION TURBO, 96
    ME1 6-STUFEN-AUTOMATIKGETRIEBE
    G10 PERLMUTT WEIß (DREISCHICHT-PER
    TAT4 LEDER, SCHWARZ
    PS4 GRIP&GO
    PS6 DIEBSTAHLWARNANLAGE


    813 ÜBERFÜHRUNGSKOSTEN


    Ist eigentlich ja auch alles mit gesagt.
    Ultimate-Ausführung beinhaltet ja fast alles, und die Besonderheiten sind alle aufgeführt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • so sieht es aus, keiner braucht zig Seiten. Ausstattungslinie Plus Zusatzoptionen.
    Das langt.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Wenn man ein neues Auto bestellt hat und man bekommt mit der AB die Codes aufgeschlüsselt ist dies ein Bonus den man gerne annimmt :) . Sonst würde in diesem Thread ja auch nicht immer nachgefragt was der eine oder andere Code bedeutet. Bei mir waren es 7 Seiten, nach dem Muster wie hier einsehbar. Frage mich gerade warum das nicht allgemein der FOH macht ?( Spätestens wenn ich nachfrage beim FOH sollte er instande sein das nachzureichen :whistling: .
    Für mich gehört das zum Service.

  • Ich will es jetzt gar nicht so genau wissen, aber mittlerweile wird in der myopel app eine VIN angezeigt. Ist das ein gutes Zeichen? Geplanter Termin lt Händler ist, Anlieferung KW12 und Übergabe in KW13.

    Gibts einen Unterschied zwischen FIN und VIN ?
    Die myopel app funktioniert bei mir nicht.


    Fehler:
    Kontodaten konnten nicht abgerufen werden.


    Wenn ich mich Online in myopel anmelde kann ich ein Fahrzeug hinzufügen und werde nach einer FIN Nummer gefragt.

  • Gibts einen Unterschied zwischen FIN und VIN ?Die myopel app funktioniert bei mir nicht.


    Fehler:
    Kontodaten konnten nicht abgerufen werden.


    Wenn ich mich Online in myopel anmelde kann ich ein Fahrzeug hinzufügen und werde nach einer FIN Nummer gefragt.

    Denke ist nur Unterscheidung Vehicel und Fahrzeug Identnummer, also englisch. Bei mir Stand auch ewig nichts in der App, aber gestern mal geschaut, jetzt eben 2018 Campo und VIN Nummer.

  • Hallo Very,


    FIN = Fahrzeug-Identifizierungsnummer
    VIN = vehicle identification number


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und wenn du auf unten angeführten link klickst, kannst du nach dem "=" mit deiner Auftragsnummer (PA-Nr.) oder deiner FIN/VIN-Nr. auffüllen und solltest Daten angezeigt bekommen.


    Schau mal in Beitrag 136, da habe ich es schon mal beschrieben.


    Gruß, Hans


    my.opel.de/api/opel/de/de/sear…p_vehicle.do?vehicle_key=

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ähm das sieht ja witzig aus... Was bedeutet last Vehicel Event "48"?