Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Estimated delivery date heißt nichts anderes als " geplantes Lieferdatum" bzw. geschätztes Lieferdatum

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Was ich finden konnte:
    AY2 Fahrer und Beifahrer Frontairbag, Seitenairbag
    NHC Kindersicherung in den hinteren Türen
    QR1 Allwetterreifen


    In meiner Auftragsbestätigung waren es 7 Seiten voll mit Ausstattungscodes inkl. der Übersetzung .

  • Hallo Heinz-Jürgen.


    Ich glaube bei NHC = Kindersicherung in den hinteren Türen hast du einen Buchstabendreher drin.


    Sollte meiner Meinung nach (wie fahrer53 auch geschrieben hat) NCH sein.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Neue Ankundigung auf my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key= sagt jetzt bei “EstimatedDeliveryDateTime” 09.05.2018


    Bestellt am 09.11.2018


    Historik “estimatedDeliveryDateTime”:
    14.02.2018
    18.04.2018
    24.05.2018
    03.05.2018
    24.05.2018
    19.04.2050
    02.05.2018
    27.06.2018
    09.05.2018


    Hin und her... :m0024:

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich eine gute Idee ist das man permanent den Lieferstatus überwacht (oder auch kann). Ich glaube man macht sich selbst verrückt. Ich hab es bis jetzt nicht geschafft das rauszubekommen - warum auch immer - .
    Ich vertraue mal darauf das der Händler das schon wissen muß und bei mir wird es irgend etwas zwischen KW17 und KW22 sein, je früher umso besser.

  • Hallo Heinz-Jürgen,


    wenn du folgende Seite mit deiner Auftragsnummer (PA-Nummer) ergänzt solltest du eine Tabelle angezeigt bekommen:


    my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key=


    Sollte so aussehen wie von mir in Beitrag 52 gezeigt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • alles schon probiert, klappt nicht. Wer weiß wofür das gut ist.


    Bei wem hat das denn gepasst, also das mit dem Überwachen des Lieferstatus und der Auslieferung??


    Kann es eventuell sein das der Lieferstatus in Echtzeit überwacht wird wie z.B.


    Radschrauben fehlen - oh man, das kostet zeit, Lieferstatus wird verschoben, Pascal findet noch 20 Schrauben die runtergefallen sind, Lieferstatus wird wieder nach vorne geholt.
    Babette muß mal, Lieferstatus wird verschoben, Klo ist gerade besetzt Babette kommt wieder, Lieferstatus wieder nach vorne usw.


    Leute, laßt euch nicht verrückt machen, die Karre kommt auf jeden Fall

    Einmal editiert, zuletzt von jumbo-sg ()

  • Des sind bei dir ja heftige abweichungen ?( zumal du ja nichts bestellt hast was irgendwie Lieferverzug hervorrufen würde. Komisch....
    Hab meinen 2.2.18 bestelllt und laut Händler 5.6 Liefertermin und myOpel sagt derzeit 9.5 :rolleyes:

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Des sind bei dir ja heftige abweichungen ?( zumal du ja nichts bestellt hast was irgendwie Lieferverzug hervorrufen würde. Komisch....Hab meinen 2.2.18 bestelllt und laut Händler 5.6 Liefertermin und myOpel sagt derzeit 9.5 :rolleyes:

    Genau das will ich angeben. Weder sie (die Fransöze) machen nur einfach was ihn einfellt oder es ist korrekt. Es geht hin und her, ohne deutliche Ursache.

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html