Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Ohje...
    ich drücke die Daumen.


    Aber gut, ich komme direkt von Audi und habe meinen A6 3.0 TDI Quattro nach anhaltenden Mängeln zum 2. mal gewandelt.
    Sehe es einfach nicht mehr ein Unsummen für ein Fortbewegungsmittel auszugeben und von der so genannten Premiumqualität nichts zu merken (zumindest technisch)


    Der GLX kostet fast die Hälfte. Da nehme ich natürlich qualitative Rückschritte in Kauf. Aber der Lack sollte schon halten die ersten paar Monate :)


    Mal gucken.... wenn es nicht passt, Augen zu und durch. Nach 24 Monaten ist der LV zu Ende und er geht eh wieder zurück und ich suche mir was neues aus.

  • das sage ich mir auch lasse opel mal machen sollten die das nicht hin bekommen ,steht er wieder auf dem hof. denn da hört die freudschaft zu der marke auf, da mann mit dem mokka auch nur ärger hatte, ledesitze gerissen, 3 mal wasser verlust zum schluß wieder.

  • das sage ich mir auch lasse opel mal machen sollten die das nicht hin bekommen ,steht er wieder auf dem hof. denn da hört die freudschaft zu der marke auf, da mann mit dem mokka auch nur ärger hatte, ledesitze gerissen, 3 mal wasser verlust zum schluß wieder.

    Das schlimmste für mich ist, das nach ,5 Monaten die Spaltmaße so unterschiedlch sind !! Bei der Übergabe haben wir zu dritt alles kontrolliert und es war gut und gleichmäßig !! Und jetzt das (siehe Fotos in der Galerie). Für Handwerker , die mit Blech arbeiten total unverständlich :m0032:

  • Hallo. Bin bis heute noch immer nicht in meinem Lieferstatus reingekommen. Obwohl ich alles korrekt eingebe und es schon zu allen Zeiten probiert habe.Nach Ca.zwei Minuten bekomme ich die Meldung das my.opel.de den Zugriff abgelehnt hat oder aber die Zeit überschritten wurde.Kann es möglich sein das ich noch keinen Status Abfrage kann weil ich ja erst am 3 Januar bestellt habe..? Man ( ich ) ist ja doch neugierig. Würde mich über Info 's von euch freuen.Natürlich auch über eure Erfahrungen über die Statusabfrage. Schönen Abend noch für euch.

  • Hallo. Bin bis heute noch immer nicht in meinem Lieferstatus reingekommen. Obwohl ich alles korrekt eingebe und es schon zu allen Zeiten probiert habe.Nach Ca.zwei Minuten bekomme ich die Meldung das my.opel.de den Zugriff abgelehnt hat oder aber die Zeit überschritten wurde.Kann es möglich sein das ich noch keinen Status Abfrage kann weil ich ja erst am 3 Januar bestellt habe..? Man ( ich ) ist ja doch neugierig. Würde mich über Info 's von euch freuen.Natürlich auch über eure Erfahrungen über die Statusabfrage. Schönen Abend noch für euch.

    Also daran kann es nicht liegen. Habe am 5. Januar bestellt und hatte zwei Wochen später meiner Auftragsnummer bekommen und konnte direkt nachgucken auf der Seite. Bisher auch jederzeit ohne Problem.

  • @Heidil


    Denke das es eher was mit deiner Auftragsnummer zu tun hat da die ja normalerweise aus 8 Zeichen besteht und du komischerweise 10 hast.
    Mal nachgefragt ob die wirklich stimmt ?

    Habe ich mir auch schon gedacht. Meine Auftragsbestätigung hatte ich schon nach vier Tagen in der Post.Die Auftragsnummer Stand auch drin.Aber wie gesagt. Vier Buchstaben und sechs Zahlen. Werde bei meinem FLO mal anrufen und mich erkundigen. Danke euch.

  • @Heidil


    Sagen wir einfach einmal deine Nummer ist:


    ABCD 123456


    Hast du denn mal ABCD 1234 probiert?
    Oder ABCD 3456 ?


    Einfach mal kreativ sein.
    Vielleicht klappt das ?


    OK, wenn dann ein Opel Mokka angezeigt wird ist es definitiv nicht deiner ! :m0008:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • @Heidil


    OK, wenn dann ein Opel Mokka angezeigt wird ist es definitiv nicht deiner ! :m0008:

    Das würde ich so nicht behaupten!
    Bei meiner Statusabfragerei wurde bei mir sogar noch etwa 4 Wochen vor Auslieferung als Fahrzeugtyp "Campo" angezeigt.
    Und den alten Pickup wollte ich wirklich nicht haben. ;)
    campo-ed6.jpg


    Quelle: https://www.autobild.de/marken-modelle/opel/campo/1/

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()